Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00
Neue Brille zu schwach?Was tun?

Hallo,
ich habe ja schon erwähnt,daß mir alles verschwommen vorkommt. Nun habe ich etwas merkwürdiges einfach ausprobiert. Ich habe mir bei meiner Schwester und einer Freundin Monatskontaktlinsen ausgeliehen.
1x f. re.+ 0,25 ,und f. li +2,5 -1,75 150°.Habe diese nun ausprobiert. Es war re. etwas besser aber nicht gut, und li. nicht so gut.Ich habe dann zusätzlich meine Brille aufgesetzt. Und da war auf einmal der perfekte Durchblick da, kein verschwommener Blick mehr.
Was soll ich denn nun machen?
Meine Brille re.+0,5; li. +0,5 -0,5 150° sollte ja langsam auf re. +3,25 -1,25 150° angeglichen werden.Aber wenn ich die Werte addiere komme ich auf re. +3,0 -2,25 150° und li. auf+0,75. Ich habe meine Brille doch erst seit gestern, und wenn die Gläser nun schon getauscht werden? Ich habe doch gerade erst 295 € dafür gezahlt? Nimmt der AO sie wieder zurück? Oder tauscht die Gläser zum Sonderpreis? Kann ich es ihm überhaupt sagen?

Jule

Bild des Benutzers Jule
Verbunden: 27. Januar 2005 - 0:00

Hallo,
weiß keiner einen Rat oder will mir keiner helfen?

Jule

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Jule,
mein Tip wäre, auf jeden Fall noch einmal zum AO zu gehen, ihm die Erfahrung zu schildern und noch einmal die aktuellen Brillen-Werte prüfen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob Dein AO mit jedem "Verkauf" eine Garantie gibt, so dass die Gläser ggf. kostenlos ausgetauscht werden, aber das wird er Dir sicher sagen können. Also, nur Mut, nochmal hin, und besteh auf Deinem Recht, dass Du nach Brillenkauf besser siehst als vorher!
Viel Erfolg
Petra

Bild des Benutzers bianca
Verbunden: 12. Januar 2003 - 0:00

Hey Jule,
versuche alles was möglich ist, bin mir sicher das Du die Brille bzw. die Gläser tauschen kannst. Hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall. Habe re. +3,25 verschrieben bekommen und mußte letzendlich +3,75 haben. Das hat auch geklappt, bin damit auch nicht zufrieen gewesen. Versuche es.... warte nur nicht all zu lange.

Viel Glück Bianca

Bild des Benutzers bianca
Verbunden: 12. Januar 2003 - 0:00

Wann bekommst Du eigentlich Deine Voll-Korrektur?? Kommst Du eigentlich mit der Probebrille bei der Refraktion klar? Trage diese doch einfach eine halbe Std. beim AA, wenn es geht, zum Probieren. Frage mal nach beim...

Ciao Bianca

Bild des Benutzers bianca
Verbunden: 12. Januar 2003 - 0:00

Wann bekommst Du eigentlich Deine Voll-Korrektur?? Kommst Du eigentlich mit der Probebrille bei der Refraktion klar? Trage diese doch einfach eine halbe Std. beim AA, wenn es geht, zum Probieren. Frage mal nach beim...

Ciao Bianca