Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Malte121
Verbunden: 12. Juni 2006 - 19:26
Neue Brille: schlechtes Gefühl

Hallo in die Runde,

ich trage seit etwa 12 Jahren Brillen, und habe kontinuierlich Probleme damit von falsch gemessenen Augenwerten bei Augenärzten bis hin zu seitenverkehrt gelieferten Gläsern *ja, sowas soll möglich sein*.

Nun hat in den letzten Monaten meinen Sehkraft deutlich nachgelassen, und ich ging zum Augenarzt. Ergebnis nach zwei Untersuchungen (bei einer wurde mir eine Flüssigkeit ins Auge gegeben, damit es sich nicht \"zusammenziehen\") Der Zylinder ist \"schlechter\" geworden.

Heute habe ich die neuen Gläser in der alten Brillenfassung abgeholt, wo vor ich echt etwas Bammel hatte (siehe oben). Es ist alles wesentlich schärfer und damit besser geworden. Wie der Optiker angekündigt hatte, fühlt es sich etwas \"komisch\" an, so leicht verzogen, aber das ist mit den Stunden besser geworden, ich habe mich daran gewöhnt. Was ich jetzt aber immer mehr merke ist, dass sich das linke Auge \"schlecht\" anfühlt. Nun habe ich immer mal wieder abwechselnd ein Auge zu gemacht Das rechte Auge sieht etwas schärfer als das linke. Mit dem rechten kann ich noch Texte auf Entfernung lesen, was mit dem linken nicht geht. Alles für sich ok, aber beide Augen zusammen fühlen sich \"schlecht\" an.

Was soll ich jetzt machen? Noch ein paar Tage abwarten oder nochmal zum Optiker bzw zum Augenarzt gehen?

Besten Dank

--
R L
Sph -1.25 -1.25
Cyl -1.75 -1.75
Achse 92 85
Add 0 0
Prim 0 0
BAS 0 0
NTH 0 0
PD 32.5 33.0

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Malte,

Du sollttest zum Optiker gehen und alles überprüfen lassen.

Viele Grüße

Eberhard