Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Moni
Verbunden: 14. Juli 2005 - 0:00
Neue Brille - Nasenpads ?

Hi !
Habe mir am vergangenen Freitag meine neue
Brille abgeholt Eine von diesen modernen
neuen relativ breiten Gestellen aus Kunststoff.
Leider ist die Brille jedoch sehr schwer aufliegend, mit Druckstellen auf der Nase.
Eine Freundin meinte zuvor, ich solle mir lieber nicht diese nachgemachten Angebote von Optikerkette A besorgen, dort läuft derzeit eine Billigaktion. Die teuren Originalmarken wären auch tragbarer, nicht so schwer aufliegend ? Ist dem wirklich so ?
Sind Marken angenehmer zu tragen oder ist alles vielmehr aus gleichem Material ?

Habe etwas von Nasen-Pads gehört, können diese auch in Kunststoffbrillen eingearbeitet
werden, damit ich weniger Probleme habe ?
Oder kann man anders korrigieren, damit die Brille besser aufliegt ?

Danke für Ihre Meinungen.

Bild des Benutzers augenblicker
Verbunden: 29. September 2005 - 0:00

hallo moni,
es ist NICHT das material oder die marke !
bei kunststofffassungen kommt es in erster linie darauf an, dass nase und brille (steg bzw
stegform ) zusammenpassen. leider ist im nachhinein nur wenig daran zu ändern. aber das motto lautet etwas geht immer ! ich habe auch schon mal silikonpads in eine kunststofffassung eingearbeitet,das geht nicht bei jeder fassung. oft ist es auch so, dass der steg zur innenseite der fassung zu wenig ausgearbeitet ist, das ist bei hochwertigeren fassungen meist besser.
und es kommt eben doch auf die beratung und auf die handwerkliche kreativität des optikers drauf an.

------------------
einen schönen tag noch !
augenblicker