Forum

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Anja
Verbunden: 29. November 2003 - 0:00
Nach KL nun Brille nötig

In der Schule hatte ich schon sehr ungern meine Brille wg. Kurzsichtigkeit getragen, als ich dann in die Tanzschule und erstmals in die Disco ging, legte ich mir KL zu, um bei den Jungen besser anzukommen. Eine
Brille wollte ich nie wieder tragen. Doch seit 2 Jahren habe ich Probleme mit dem KL-Tragen, verschiedene Arten wurden ausprobiert, doch nun sagte mein AA diese Woche, dass ich mich endlich zur Brille entscheiden müßte. Ich habe auf beiden Augen
-2,25, doch wenn ich ins Brillengeschäft gehe, kriege ich die Panik, kein Modell gefällt mir, ewig von allen Seiten wird man angequatscht, ich weiß nicht, ob ich eher eine randlose oder eine ' häßliche Hornbrille ' nehmen soll,... Welche Brille steht mir ?
Gibt es irgendwo Tips im Internet ? Eine Typberatung oder so ? Welches Gesicht zu welcher Brille ? Wäre auch bereit ein Bild herauszugeben, zum ausprobieren, wenn jemand
von Euch helfen könnte. Habe lange dunkle Haare, schmales Gesicht, angeblich bildhübsch, 31 Jahre alt.

Danke für irgendwelche Tipps
Eure Anja

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Hallo Anja,

auf der Seite gibt es ein Brillenprogramm

http://www.sehen.de/index.htm



------------------
Grüße

Ralf

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

auf dieser Seite auch

www.noblelook.com

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!

Bild des Benutzers Anja
Verbunden: 29. November 2003 - 0:00

Danke für die Tipps, obwohl ich mir eigentlich mehr erwartet hatte. Ist nicht
übel, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Nobellook funktioniert auf meinem PC nicht.
Ich glaube, mir steht besser eine dunkle
Kunststoffbrille als eine randlose, betont mein Gesicht besser. Mein Freund ist
alles andere als begeistert ' Warum willst
Du denn nun eine Brille tragen ? '
Wie ist das eigentlich mit dem Eingewöhnen ?
Gleich den ganzen Tag oder Stück für Stück ?
Anja

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Anja,

meine Erfahrung bei mir und den Kindern war morgens gleich aufsetzen und auflassen - zumindest so lange, wie es geht. Mich störten anfangs die Nasenpads, aber je leichter die Brille, umso weniger spürst Du sie. Meine erste Brille war wohl ziemlich schwer - später gönnte ich mir dann Kunststoffgläser und ein "randloses" Gestell - diese Brille merke ich kaum auf der Nase, es sei denn, sie ist verbogen.

Auch hinter den Ohren sollte es nicht drücken. Das merkst Du erst nach ein paar Stunden des Tragens, nicht gleich bei der "Brillenanprobe" - Dein Optiker wird Dir das Gestell dann bestimmt gerne so lange zurechtbiegen, bis Du Dich wohl fühlst.

...Ach ja, und vielleicht solltest Du nicht Deinen Freund zum Brillenkauf mitnehmen, sondern jemanden, der einer Brille positiv gegenüber eingestellt ist und Dir ehrlich sagen wird, ob Dir das Gestell steht oder nicht...und am schönsten wäre es, wenn Du Deinen Freund dann positiv überraschen kannst und er Dich mit der Brille noch genauso lieb hat, wie ohne (ich habe da ein wenig Unverständnis für ihn, sorry...).

Viel Spaß beim Brille aussuchen wünscht Dir

Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

Hallo allerseits,

das Thema "Männer und Brille" wäre eigentlich einen eigenen Faden wert.

Mir ist es auch oft so vorgekommen, als wäre ich von der anderen Hälfte der Menschheit mit KL mehr beachtet worden als mit Brille.
Ich habe das lange darauf geschoben, dass mir Brillen eben nicht so gut stehen - bis ich immer öfter aus meinem weiblichen Bekanntenkreis von ähnlichen Erfahrungen hören musste, und zwar durchweg von hübschen Frauen mit, wie ich finde, gut passenden Brillen.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dann die überwiegenden Reaktionen in meinem männlichen Bekanntenkreis, als ich nach jahrelangem KL-Tragen ankündigte, nun zur Brille wechseln zu müssen
"muss das wirklich sein?";"musst du die denn immer an haben?", "wie lange musst du die noch tragen?".
Noch schlimmer tröstende Worte "ich hab' doch auch ne Brille", "ich werde dich auch mit Brille mögen". (Ist wohl nicht selbstverständlich, dass man "auch mit Brille" gemocht wird).



Liebe Mitleser, bitte schreibt hier und jetzt, dass ihr das alles ganz anders seht!
Ansonsten müssen wir leider annehmen, dass es euch nicht so gut gefällt, wenn Frauen etwas intelligenter aussehen.
Oder hat euch einfach noch keine gesagt, dass man eine Brille auch abnehmen kann, wenn sie denn wirklich stören sollte?
In dem Fall sollte der Optikerverband mal eine Aufklärungskampagne starten.

Gruß,
Anna
die Brillen bei anderen zwar sehr mag, aber immer fand, dass die ErfinderInnen von KL den Nobelpreis verdient hätten

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Anja

meine Familie 5 Frauen/Mädchen, 2 Männer. Alle tragen Brille und mir gefallen alle mit Brille genauso oder besser, als ohne.
Habe ich jetzt gepunktet?

Greetings
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

..Hat Mann noch nicht erkannt, dass wir auch ohne Brille Durchblick haben?!?!?!

Spaß beiseite - ich habe auch und gerade mit Brille durchwegs nur Komplimente erhalten - Glücksfall oder Selbstbewusstsein? Ewig stirnrunzelnd und mit zusammengekniffenen Augen kann doch nicht attraktiver sein?

Oder liebt MANN die Kleine, Hilflose, Tolpatschige, die das Helfersyndrom weckt...und hat Angst, wenn sie plötzlich zielsicher durch die Gegend rauscht, voller Tatendrang...?

Leute, es wird Zeit für unser Moderatorenphoto - ich als Quotenfrau bin gerne bereit, da mal eine Lanze zu brechen - lasst uns doch eins mit und eins ohne Brille schießen.

...ehem, der Fotograph muss aber Geduld haben, denn ich finde micht unfotogen - meistens habe ich beim Abdrücken auf den Auslöser eine dumme Grimmasse. Eins von 30 Bildern wird vielleicht ok....

Liebe Anja, hab' den Mut, gehe in Ruhe zu einem Optiker und probiere stundenlang aus - bei F. oder A. ist es immer so voll, suche Dir einen gemütlichen Laden aus, da ist die Beratung und Geduld auch am größten (meine Erfahrung).

Liebe Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, alle!

@Kerstin Das mit dem Helfersyndrom stimmt. Macht ne unheimliche Wirkung.

@Anna* Brillenträger haben aber immer etwas mehr Verständnis, als Nichtbrillenträger.
Die Nichtbrillenträger haben sich nur noch nicht so richtig damit beschäftigt. Aber Du kannst sie Dir ja mit Zuckerbrot und Peitsche erziehen !

und nochmal @Kerstin Stundenlang probieren ist bei den wirklich guten, fachlich tatsächlich ausgebildeten, erfolgs- und nicht so stark gewinnorientierten, ordentlich anatomisch anpassenden Augenoptikern zur Zeit auch nicht so drin. Es ist zur Zeit nämlich überall sehr voll.

Da lob ich mir die Methode, die Leute mit der bisherigen und den verschiedenen möglichen neuen Brillenfassungen zu fotografieren und dann ins Internet zu stellen.
Den Pfad wissen nur der Kunde und der Augenoptiker. Der brilleninteressierte, noch unentschlossene Kunde kann dann zu Hause im Kreise seiner Lieben die Fotos mit den verschiedenen vorausgewählten Fassungen ansehen und ggf.zu einer abschließenden Entscheidung gelangen....
Dieser kostenlose Service wird begeistert angenommen. Daran sind stark Fehlsichtige und andere einfach nur unentschlossene Kunden sehr interessiert.

------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

Noch ein hallo,

ist ja interessant, dass sich bisher nur ein Mann zu Wort gemeldet hat (wenn man mal davon ausgeht, dass die Pseudonyme uns nicht täuschen wollen).
Wenn sich das nicht bald ändert, müssen wir also doch davon ausgehen, dass Eberhard eine wundersame Ausnahme bleibt. -(

Kerstin du kannst mir glauben, dass ich schon so einige Stunden in Brillenläden verbracht und dabei so mancheN OptikerIn verschlissen habe.
Was die eigene Mimik betrifft vielleicht liegt es nicht daran, dass man ohne Brille so angestrengt guckt, sondern gerade an dem Gesichtseindruck, welcher sich einstelt, wenn man sein Gegenüber MIT Brille so richtig scharf sieht!

Mutti Die internet-Brillenkollektion ist eine super Idee! Manche Optiker lassen einen auch die Gestelle zur Auswahl mit nach Hause nehmen - man muss nur auf die Idee kommen, zu fragen.
Was mir zu meinem Glück noch fehlt, sind individuell zusammenstellbare Brillenteile
Warum gibt es nicht einzelne Stege, Umrandungen und Bügel, die man sich passend zusammenstecken kann?

Zur Ehrenrettung der Männerwelt muss ich allerdings nochmal ins Nähkästchen greifen, denn es ist ja nicht so, dass Männer Brillen grundsätzlich an Frauen ablehnen würden

So wurde mir vor einer Examensprüfung von einem guten Freund dringend geraten, mit Brille hinzugehen - das würde einen intelligenteren Eindruck machen.

Ein anderer Freund versicherte mir, natürlich würde sich auch mit mir und hässlicher Brille auf der Straße blicken lassen - um so mehr käme ja seine eigene Schönheit zur Geltung.

Ein weiterer war ganz empört, warum ich ausgerechnet eine Prismenbrille wolle ob ich es denn nicht ertragen könne, ihn doppelt zu sehen, wo er doch durchaus daran arbeite, sein Gewicht nicht zu verdoppeln...

In diesem Sinne doppelte Grüße,
Anna

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

Guten Morgen zusammen,

@Mutti du musst deinen Beitrag von gestern spätabend leider nochmal schreiben, denn ich wollte ihn zitieren, aber da es hier kein Zitieren gibt, habe ich es versehentlich editiert und dann halt besser meine Antwort, die übrigblieb als Fragment, gelöscht, denn reproduzierbar ist es nicht mehr (für mich jedenfalls), was du schriebst.

@all nochmal den Hinweis auf ein (fragwürdiges? - habe es selber nicht gelesen, was vielleicht auch am Umschlag liegen dürfte) Buch

http://images-eu.amazon.com/images/P/2878454278.08.LZZZZZZZ.jpg

@Andreas Polzer sowas (vorgenanntes) passiert, wenn die Foren unterschiedlich strukturiert sind und die Macht der Gewohnheit einsetzt. Bin gespannt auf unser neues, einheitliches Forum /

Schönen Brillentag und denkt nicht zuviel nach, was andere denken mögen täten. Das ist eher kontraproduktiv in Sachen Attraktivität,

Ralf

Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00

Hallo,

Ralf empfahl
http://images-eu.amazon.com/images/P/2878454278.08.LZZZZZZZ.jpg

Wenn da auch noch drinsteht, dass Myopen die besseren Menschen seien, wünsche ich es mir zu Weihnachten .

Allerdings wirft das sofort wieder die Frage auf, warum hierzulande so wenige Brillenschlangen in den Medien oder auf Werbeplakaten zu sehen sind.
Als Ausnahme fällt mir nur jene Nachrichtensprecherin im ZDF ein, die bisher immer ohne Brille oder mit dezenter Randloser auftrat, sich nun aber mit dunkler Hornbrille vor die Kamera wagt - während viele männliche Kollegen sich ohne Hornbrille anscheinend sehr un:cool: finden.

Also doch mein letzter Wille - eine Frau mit Brille?

Wie auch immer, mir kann es egal sein ich darf mich nun damit trösten, dass mir gerade jemand sagte, ein leichter Silberblick bei Frauen könne doch sehr erotisch aussehen.

Gruß,
Anna
die sich ärgert, nicht gefragt zu haben, bis zu welchem Schiel:wink:el die o.g. Wirkung gilt

Bild des Benutzers Scheich
Verbunden: 2. Juni 2004 - 0:00

So, ist zwar etwas "spät" darauf zu antworten - aber andersrum ists genauso!

Ich als Mann, werde von Frauen auch mehr beachtet wenn ich KL statt Brille trage.
(Sogar meine Freundin meint, ich sähe besser aus mit KL)

Andererseit finde ich Brillen bei Frauen gut, vielmehr ist es eben egal ob Brille oder nicht.
Eine Brille kann eine Frau schmücken oder eben negativ aussehen lassen.
(Ich find ja Rahmenlose Brillen bei Frauen sexy...;-)

Bild des Benutzers Biggiii
Verbunden: 25. Juni 2004 - 0:00

Ach Leute - Brillen sind doch chic. Und wenn es nun mal nicht ohne geht sowieso. Freunde, die das nicht verstehen, sind keine Freunde. Und Liebe hängt nie von irgendeinem Hilfsmittel ab....
Mehr Selbstbewusstsein bitte!

Meine Freunde haben mich sogar überredet, hier mitzumachen. Obwohl ich das mittlerweile auch reichlich bescheuert finde... Wink

http://www.dressed-faces.de/award_2004/galerie.php?start=62

Bild des Benutzers totti1965
Verbunden: 30. Juni 2004 - 0:00

am "wenigsten" Brille gibt es bei Lindberg!
das ist dan fast wie Kontaktlinsen....
nur 2,7 gramm schwer und viel netter als diese hässlichen silhuette titan brillen die jeder hat!

schau Dir mal ein ppar air titanium modelle an

http://www.opticaleffects.com/ klikke mal auf lindberg und dort z.B. auf air titanium
z.B. das modell small round oder auf rim
Modell "Corona".

Das ist fast wie "keine" Brille und ich finde das passt zu jedem Typ!

Bild des Benutzers hefty
Verbunden: 2. Februar 2004 - 0:00

Hallo Anja,
es wird beklagt,daß sich auf Deine Anfrage kaum Männer zu Wort melden.Deshalb traue ich mich hier ein paar Worte zu schreiben und hoffe dabei nicht in alten Wunden zu wühlen.Ich bin kein Psychologe , aber Deine Aussage,daß Du bereits in der Schule ungern Brille getragen hast, läßt mich evtl. vermuten,daß Du einige Hänseleien hinter Dir hast die Du noch nicht so ganz verarbeitet hast.Allein Deine Aussage mit"häßlicher Hornbrille"läßt auch darauf etwas schließen.Das heißt aber nicht, daß Du damit kein Problem hast,im Gegenteil, aber das Problem ist wahrscheinlich nicht die Brille,sondern das Selbstbewußtsein zur Brille.
Ein kleines Indiz für meine Vermutung
Ich habe Deine Probleme auch bei bekannten Frauen ,die als Kind in der Schule plötzlich Brille tragen mußten und dann später von Kl auf Brille umsteigen mußten,bemerkt.
Andere,die wegen des Alters erstmals eine Brille benötigten gingen die Sache zwar mit einer gewissen Neugier, aber ohne Befürchtung,daß sie weniger gefallen könnten an die Sache heran.
Und in der heutigen Zeit läßt sich eine modische Brille,die zu Dir steht leicht finden.Und wenn Du zur Brille stehst strahlst Du was aus,was Dich noch anziehender macht.
Ich möchte Dir da auch noch ein kleines Beispiel geben
Wir Männer (aber auch Frauen) schauen sicherlich auf Personen die sich verändern.Ist ja meistens sogar gewollt.
(Brille,Haarschnitt,Tatoo,Piercing etc.).
Und nach 1 Woche kann man sich diesen Menschen kaum mehr anders vorstellen.
Und so ist es mir ergangen, als gute Freundinnen plötzlich eine Brille trugen.
Ich habe auch geschaut ob der Veränderung und wenn diese Frauen dann nach Monaten ohne Brille auftauchten hat mir plötzlich an Ihnen etwas gefehlt. Sie haben lange nicht so interessant ausgeschaut wie mit Brille.
Deshalb gehe mit Mut und Selbstbewußtsein an die Sache heran und wenn jemand Dir was weniger schmeichelhaftes sagt,dann hoffe ich daß meine Worte etwas hilfrich sein mögen.Wenn Du Dir heute die Zunge piercen lassen würdest und manche würden es nicht toll finden ,könntest Du bestimmt auch damit leben.
Liebe Grüße

hefty


Bild des Benutzers deejay8002000
Verbunden: 6. Juli 2004 - 0:00

Hallo Anja
verstehe dein Problem ging mir ähnlich! aber ich habe mich dann nur noch an Brille gewöhnt, KL trag ich nur noch kurzzeitig beim sport oder so, würde dir empfehlen dich als brillenträgerin zu outen und einfach daran gewöhnen! wünsche dir viel erfolg und es klappt auch!

Bild des Benutzers Anja
Verbunden: 29. November 2003 - 0:00

Hi zusammen,

ich habe mich längst an meine Brille gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen, viel zu
kompliziert, immer KL zu wechseln. Das Thema
habe ich ad acta gelegt. Auch für hübsche Frauen unter uns gibt es hübsche Brillen.
Meine Freundinnen waren erst entsetzt Was ? Du ne' Brille ?! Heute trage ich meine Brille zu jedem Anlaß. Sie ist ein Teil von mir.
Nur werde ich in Kürze wohl eine stärkere Brille bekommen, hatte vor ca. 2 Wochen neues Thema im Forum eröffnet, da mir mein Optiker nun schlechtere Werte offenbarte und zudem zu einer Prismenbrille rät, habe eine leichte Fehlstellung mit Silberblick, aber wirklich nur ein bißchen. Darum bin ich auch überrascht, dass es auf einmal eine Prismenbrille sein muss. Habe am FReitag Termin beim AA und hoffe, dass er es anders sieht. Dickere/stärkere Gläser werden es auf jeden Fall wg. ca. 1 Diop. Verlust jeweils, aber ich, dass ich keine Prismen bekomme.
Anja

Bild des Benutzers deejay8002000
Verbunden: 6. Juli 2004 - 0:00

Hallo Anja
Freut mich das du dich daran gewöhnt hast, naja mal kopf hoch das wird schon, selbst stärkere gläser sind kein problem, dann nimmst du einfach einen höheren brechungsindex, dann werden die gläser net so dick, was die prismen anbelangt, würde mich interessieren was dein AA herausbekommt, bzw. um wieviel sich deine Kurzsichtigkeit verschlechtert hat!
Freut mich wirklich das du jetzt mit deiner Brille zurechtkommst!
kannst auch gerne eine private mail schicken