Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00
@mistral

Hallo mistral,

also nimm z.B. MaikUE

Alte Werte
RECHTS Sph 0,5 Cyl -1,00 Achse 89 Add 0,0
LINKS Sph 0,0 Cyl -0,25 Achse 143 Add 0,0

Neue Werte
RECHTS Sph 0,0 Cyl -1,25 Achse 88 Add 0,0
LINKS Sph -0,25 Cyl -0,25 Achse 143 Add 0,0

Du schreibst
"Ich habe ja nun viel mit meinen Zylindern praktisch herumlaboriert und tippe hier rechts auf einen überkorrigierten Zylinder. Also

RECHTS Sph +0,25 Cyl -1,00 Achse 88 Add 0,0
LINKS Sph -0,25 Cyl -0,25 Achse 143 Add 0,

Dann wäre die Differenz zwischen den beiden Augen gegenüber den früheren Werten auch unverändert. Die Kurzsichtigkeit hätte sich bei beiden Augen gleich ausgewirkt."


Kannst Du das mal erklären, wie Du gerade auf diese Werte kommst? Naja, du tippst, schreibst Du ja selber.

Warum soll die Differenz zwischen den beiden Augen gleich bleiben? Warum sollte sich die Kurzsichtigkeit bei beiden Augen gleich auswirken?


Also ich bin da total skeptisch, das ist erinntert doch an ein Lotto-Spiel (die x wurde schon mehrfach gezogen in letzter Zeit, die y schon seit Wochen nicht mehr, also nehme ich z ...)

Gruß, donquichote

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo mistral,

und andere Möglichkeiten schliesst Du gleich mal aus? Vielleicht stimmt die PD nicht ganz, die Zentrierung ... vielleicht ist die Durchbiegung der Gläser bzw. der Fassung nicht ganz unproblematisch ...

donquichote

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

... und was ein Container mit Apfelsinenkisten oder eine Strasse mit evtl. Stau mit den Messergebnissen von Sehtests zu tun haben soll, das ist mir vollkommen schleierhaft - das klingt nach Statistik für Anfänger.

Ausserdem Was nutzt es dem Kunden eines Augenoptikers, wenn er zu den 20% der Apfelsinen gehört? Womöglich, weil er sich von Dir getippte Werte in die Brille einbauen lies?
GAR NICHTS!

Bild des Benutzers Mistral
Verbunden: 31. August 2004 - 0:00

Hallo Donquichote,

leider habe ich bei den Fachleuten erhebliche Überzeugungsarbeit leisten müssen um überhaupt eine Brille nach meinen Wünschen gefertigt zu bekommen.
Henni schrieb, das sie sich nicht vorstellen kann das das ein Optiker mitmachen würde.

Mein Problem habe ich gelöst und damit entfällt für mich die Notwendigkeit irgendjemanden von irgendetwas überzeugen zu müssen.
Meinen Standpunkt habe ich dir dargelegt. Aber nicht in der Absicht dich zu überzeugen. Sondern um dir die Möglichkeit zu geben dir ein eigenes Bild zu machen.

Wenn meine Beiträge unerwünscht sind, warum auch immer, habe ich keine Veranlassung weitere unerwünschte Beiträge zu schreiben, wenn ich aus dem Wochenende zurück bin.

Viele Grüsse

Mistral