Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00
Miraflow zur Aufbewahrung

Hallo an alle!

Wäre es eurer Ansicht nach vertretbar, wenn ich meine harten Linsen (Persecon HDS E) in Miraflow aufbewahren würde? Ich hab das "Problem", dass ich die ganzen Aufbewahrungslösungen nicht vertrage. Nach der Aufbewahrung in Miraflow könnte ich die Linsen dann abspülen und einsetzen.

Die Frage ist reicht die desinfizierende und reinigende Wirkung von Miraflow, könnte ich dann sogar auf enzymtabletten verzichten?

Sollte ich mal bei Ciba anrufen, und dort nachfragen?
gruss

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

"Miraflow" ist meineserachtens ein Reiniger mit besserer Benetzung auf Alkeholbasis. Dieser ist als Aufbewahrungslösung wohl nicht geeignet. Seine gute fettabscheidende Wirkung ist keinesfalls gleich gut bei Proteinen!
Deshalb KL notfalls trocken aufbewahren, wenn Aufbewahrungslösungen Probleme machen und nur mit Kochsalzlösung abspülen. Protein-Entferner wöchentlich oder z.B. Boston Cleaner jeden Abend nutzen. Miraflow nur tagsüber zur besseren Benetzung der KL nach Anleitung z.B. beim Einsetzen benutzen.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

Danke für die Antwort,

Es ist mir inzwischen auch klar geworden, dass das keine wirklich gute Idee sein kann. Ich hab eben mal von jemandem gehört, dass er seine weichen Linsen in Miraflow aufbewahrt. Aber das ist natürlich auch unsinnig. Inzwischen hab ich auch in der Produkinfo von Miraflow gelesen, dass man es nicht zur Aufbewahrung verwenden soll.