Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers docstra
Verbunden: 15. Januar 2006 - 0:00
Messeneuheit = LotuTec?

Hallo,
habe vor kurzem etwas in der Zeitung gelesen von einer Optiker-Messe, die gerade stattfindet oder stattgefunden hat.
Dort wurden neue Gläser beschrieben, die wesentlich weniger schmutzempfindlicher sind und leichter zu reinigen etc.
Sind das die schon vor 1 oder 2 Jahren hier diskutierten LotuTec Gläser oder gibts schon wieder was neues?
Wer weiß etwas darüber?
Bin gerade auf der Suche nach neuen Gläsern oder auch nach einer neuen Brille, nachdem sich bei meiner jetzigen randlosen die Entspiegelungsschicht löst (leider erst nach fast drei Jahren, also kein Garantiefall mehr).
Ähnliche Beschichtungen gibts doch auch von anderen Herstellern, oder?
Ich meinte, bei meinen jetzigen Gläsern hätte mein Optiker mir auch etwas ähnliches erzählt, auf der Karte steht
SEI Einstärken Super BV Fertigung SET Hart Hydrophob.
Weiß jemand, ob die auch so eine Beschichtung hatten?
Kommt es öfters vor, daß sich so eine Enspiegelungsschicht löst?
Es sind meine ersten Kunststoffgläser, bei meinen seitherigen Mineralgläsern hatte ich noch nie Probleme.

Viele Fragen, ich weiß, dafür aber schonmal ein kurzes Dankeschön!
Gruß
docstra