Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tina123
Verbunden: 21. September 2004 - 0:00
Meine Tochter 6 ist Weitsichtig ...

Hallo
ich habe mal eine Frage.
Meine Tochter 6 Jahre hat letzte Woche eine ErstBrille bekommen. Sie ist Weitsichtig und sie hat eine Hornhautverkrümmung.
Ich schreibe jetzt einfach mal die Werte auf von unserem Augenpass.
R +2,00 + 0,75 110
L +2,00 + 0,75 95
meine Frage jetzt, muss sie die Brille ständig tragen oder braucht sie dies nur in der Schule. Kann mir einfach nicht vorstellen das sie mit der Brille weit sehen kann da sie es ja eh ohne tun kann, da sie ja Weitsichtig ist.
Jetzt kommen bestimmt antworten einfach mal den Arzt fragen aber das genau ist der Punkt ich war bei mehreren Augenärzten und jeder sagt was anderes. Bin schon ziemlich verzweifelt.
Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Vieeeeeeeeeeeeelen Dank
Tina

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Tina,

dadurch, daß Deine Tochter weitsichtig ist, kann sie zwar weit sehen, aber nur mit Anstrengung. Das kann einige negative Folgen haben.
z.B. kann es zu einem akkomodativem (anstrengungsbedingten) Schielen kommen, vor allem beim Nahsehen. Wenn sie schon in der Schule ist, wird der Wechsel zwischen Tafel und Heft schwerer Fallen, Ermüdungserscheinungen treten früher ein, Kopfschmerzen sind häufig. Es gibt noch einiges mehr.
Deine Tochter sollte die Brille also so viel wie möglich tragen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard