Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers tomte
Verbunden: 28. Juni 2013 - 12:30
Liste der MKH-OP-Ärzte? - OP einfach vom Prof abgesagt

Hallo erst einmal, Ihr habt mich zurück - leider immer noch unoperiert.

Vorgestern hatte ich eigentlich meinen Winkelfehlsichtigkeits-Operations-Termin in München, mein Bett war mir schon zugewiesen etc., doch dann erklärte mir der Prof bei der Visite, dass er mich noch nicht operieren werde. Ich solle es erst noch mal 3 Wochen mit der Brille OHNE Prismen versuchen, die mir eigentlich für die Zeit nach der OP verschrieben und angefertigt worden war.

Jetzt darf ich nicht einmal über ihn schimpfen, vielleicht brauche ich ihn ja noch ... - aber wieder die alte Frage:

Gibt es inzwischen ein Liste (gern per PN) von Ärzten, die nach MKH operieren?

Mein Augenarzt hat mich vortrefflich auf die OP vorbereitet, mich aber gegen meine Bedenken zur OP an eine Uni-Klinik überwiesen.

Schon an der Uni-Klinik Heidelberg war nämlich die geplante WF-OP als "Symptom-Kuriererei" bezeichnet worden, mir aber ein OP-Termin gegeben worden - was wollten die eigentlich operieren? Auf die Daten in der Überweisung sind sie überhaupt nicht eingegangen, sondern haben volles Programm neue Tests gefahren, mit vorherigem tagelangem Abkleben eines Auges - aber von MKH keine Spur. D.h. sie hätten mich rotzfrech gegen meinen  erklärten Willen nach ihren eigenen Daten operiert, ohne mich zumindest darauf hinzuweisen. Den OP-Termin habe ich gecancelt und jegliche Verbindung zu HD abgebrochen.

Nun in München waren die Voruntersuchungen die gleichen wie in HD, alles von vorn, nur natürlich wieder kein Polatest nach MKH.

Zweck-Optimist, der ich inzwischen geworden war, hoffte ich, dass sie die Daten und das OP-Ziel des überweisenden Arztes respektieren würden.

Stattdessen kam die o.g. Visite, umgeben von weiteren Ärzten und Studenten, die die herrschende Lehrmeinung contra MKH nachbeten müssen, wenn sie eine Chance auf Karriere haben wollen - entschuldigt meinen Sarkasmus nach 2,5 Jahren der OP-Vorbereitung.

Ich solle drei Wochen versuchen, ohne Prismen auszukkommen. Ich: Dann kann ich nicht arbeiten. Er: Dann soll ich mich drei Wochen krankschreiben lassen. Ich: Geht nicht, ich bin Freiberufler. Er: -

Auto fahren kann ich ohne Prismen auch nur unter billigender Inkaufnahme von Radlern auf der Kühlerhabe ...

Dadurch bin ich heute, 2014, auf den Stand von 2011 zurückgeworfen.

Monate der OP-Vorbereitung mit Prismenbrille habe ich gestern brav zunichte gemacht durch Aufsetzen der einfachen Brille ohne Prismen, 2 : 0 ...

Leider zu spät kam die Einschätzung eines verwandten Anästesisten und eines ehrenamtlichen MKH-Beraters: Dein Fehler war, statt in  ein Bezirkskrankenhaus in eine Uni-Klinik zu gehen, da müssen sie die herrschende Lehrmeinung doch besonders hochhalten - d.h. contra Vollkorrektion.

Ich hoffe, einen MKH-OP-Arzt in Koblenz ausfindig gemacht zu haben, Berlin ist von Darmstadt aus doch etwas weit (nicht schon wieder). Falls ich dort keinen raschen OP-Termin bekomme:

Gibt es inzwischen (gern per PN) eine Liste von MKH-OP-Ärzten?

Eilt, da ich inzwischen die einfache Brille ohne Prismen trage, die die OP-Vorbereitung stört.

Welche Brille sollte ich die nachsten Tage tragen?

Macht's besser als ich

Thomas

Bild des Benutzers sonnenblume1237
Verbunden: 1. Februar 2007 - 14:19

Oje..das is ja auch ne Krankengeschichte! Sry..bin auch nach einem Jagr wieder hier gelandet und ich möchteich auch nsch MKH messen lassen...was wird denn jetzt aus dir? Hast du bereits nen MKH Operateur gefunden?

Verstehe das nicht, das diese Zusammenarbeit nicht funktioniert. .!?

Dir gings doch mit deinen Prismen besser! Hoffe das klappt! Alles Gute!