Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Kurzsichtigkeit

Wer kann mir helfen? Ich bin kurzsichtig mit derzeit -7,75 D. und es verschelchtert sich ständig. Ich bin 36 Jahre alt, angeblich dürfte in diesem Alter der Augapfel nicht mehr wachsen. Trotzdem habe ich ca. alle zwei Jahre 1,5 D. mehr. Wie kommt das? Was kann ich tun?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Laura

es ist nicht immer die Länge des Augapfels, die zu einer Verschlechterung führt, sondern häufig auch die Brechkraft von Hornhaut und Augenlinse. Alles am menschlichen Körper ist nunmal Veränderungen unterworfen.
Es hilft bei einigen Kurzsichtigen, harte Kontaktlinsen anzupassen. Es gibt die nicht bewiesene Theorie, daß dadurch die Kurzsichtigkeit zurückgehalten wird.

Viele Grüße
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard