Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
kurze frage zu tageslinsen

hall

Bild des Benutzers megarunner
Verbunden: 21. Juni 2005 - 0:00

Hallo Betty0407,

das kann schon sein. Die Werte sind auch Materialabhängig. Wenn du eine rel. robuste, weiche KL hast (ist bei mir der Fall) da passt z.B. 13,8 und 8,8.
Bei den weichen Silicon-Hydrogellinsen, kann durchaus 14bzw. 14,2 und 8,6 passen. Der Durchmesser ist sowieso nicht so tragisch, da die weiche KL größer ist als eine harte. Dann kommt es auch noch auf die Geometrie an. Wenn Dein AA oder Optiker eine gute Beweglichkeit der KL feststellt und sein O.K. gibt, mach Dir keine Gedanken.
Gruß megarunner

Bild des Benutzers Ernst H. Rupp
Verbunden: 21. September 2006 - 11:13

Kleiner NAchtrag
Der Durchmesser spielt schon auch 'ne Rolle. Ausserdem kann auch durch einen unterschiedlichen Aufbau der KL (asphärisch oder sphärisch) der Sitz bei unterschiedlichen Daten gleich sein.
Es klingt aber sehr gut, dass Dein Optiker die KL kontrolliert hat. Das ist es, was zählt!
LG
Ritter Rost