Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karla1
Verbunden: 27. Oktober 2013 - 19:43
Kontaktlinsenversuch gescheitert

Hallo,

ich bin im Moment etwas enttäuscht, dass meine Kontaktlinsenversuche gescheitert sind.

Mein Augenarzt bestellte mir 2 Paar harte Linsen, die Sehschärfe und der Sitz war bescheiden.

Daraufhin startete er einen Versuch mit weichen Monatslinsen. Beim ersten Paar Monatslinsen war die linke Linse ganz okay, aber auf dem rechten Auge sah ich sehr verschwommen und die Lesezeichen wurden nur nach kräftigem Blinzeln scharf.

Er machte erneut einen Sehtest und bestellte nochmal ein Paar Monatslinsen. Auch mit diesen Linsen sah ich wieder sehr verschwommen.

Er teilte mir mit, dass es aus seiner Sicht keinen Sinn macht weitere Linsen zu bestellen.

Kann mir jemand erklären, weshalb ich mit den Linsen immer nur scharf sehe, wenn ich kräftig blinzel?

Auf das Thema Sklerallinse ging der Augenarzt nicht ein, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit diesen Linsen?

Viele Grüße
Karla

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

das ist aus der Ferne kaum zu beurteilen.
Mini. bzw. Semi-Sklerallinsen passe ich an.

Viele Grüße

Eberhard