Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Kontaktlinsen, seit 1monat probleme mit rote augen

Hallo,

also ich habe 2 jahre harte kontaktlinsen getragen, nie probleme, klar abends nach disko oder so mal bissel gerötet aber ging von allein schnell weg immer. aber harte linsen waren doch etwas unangenehm und hab dann weiche monatslinsen gekauft. 3 wochen keine probleme, war damit im urlaub 2 wochen alles gut, ab dem vorletzten tag hatte ich aufeinmal rote augen, war beim augenarzt, er hat mir tropfen verschrieben, hab 2 wochen linsen ne dgetragen bis auge wieder ok war, aber seit der geschichte bekomm ich jedesmal wieder rote augen wenn ich die weichen linsen wieder reinsetze!
wie kann das?
vorher hatte ich doch auch keine probleme...

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

hast du mittlerweile neue Monatslinsen? Die alten waren vielleicht verschmutzt.

Vielleicht ist dein Tränenfilm nicht gut. Dafür spricht auch, daß du die harten Linsen immernoch gespürt hast. Harte Linsen verträgt man i.d.R. auch unter etwas schlechteren Tränenfilmbedingungen. Es kann hilfreich sein, Benetzungsmittel zu benutzen. Vor allem solche, die Hyaluronsäure bzw. Na-Hyaluronat enthalten sind besonders gut. Da diese besonders gut schmieren, spürt man damit auch die harten Linsen kaum noch.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

ne die linsen hab ich schon gewechselt, sind frische drin. komisch ist auch das nach gestern abend zb nur das linke auge stark gerötet war und das rechte kaum.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Tommy
hat jemand Deine Augen untersucht, bevor Du wieder angefangen hast, KL zu tragen? Wer hat entschieden, daß die Augen o.k. waren?
Selbstdiagnosen sind sträflicher Leichtsinn.
Du solltest unbedingt zu Deinem Anpasser gehen und alles überprüfen lassen.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

ja ich werd morgen zum optiker gehen! ich hoffe das es nicht zu spät ist und ich nie wieder linsen tragen kann!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

hmm hab die linsen jetzt lange rausgelassen aber auge wird auch so rot morgens zb! das echt blöd, muss mirn termin beim augenarzt machen, optiker kann da ned helfen

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Tommy
nicht lange warten mit dem Augenarzt.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard