Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers galaxy80
Verbunden: 3. Juli 2004 - 0:00
Können die Werte stimmen?

Hallo,

war vor kurzem beim Augenarzt (einem neuen - bin umgezogen).
Vor zwei Jahren hatte ich mir das letzte Mal neue Gläser für meine "normale" Brille geholt
- rechts Sphär -2.00, Zyl. -0.25, Achse 0°
- links Sphär -2.25
Letztes Jahr habe ich mir dann (nur) neue Gläser für meine Sonnenbrille verschreiben lassen
- rechts Sphär -2.25, Zyl. -0.25, Achse 0°
- links Sphär -2.50, Zyl. -0.25, Achse 90°
Meine neuen Werte von dieser Wochse sind nun die folgenden
- rechts Sphär -2.25, Zyl. -0.50, Achse 0°
- links Sphär -3.00

Finde es ein bisschen seltsam, dass die Achse auf dem linken Auge wieder bei 0° ist und kein Zyl. mehr. Ist das normal oder kann sich das immer nur verschlechtern und nicht verbessern. Der Augenarzt kannte ja auch nur die Werte von vor zwei Jahren und nicht die von der Sonnenbrille. Hat er sich vielleicht daran orientiert und falsch korrigiert? Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, dann könnte ich das ggfs. nochmal nachmessen lassen.

Viele Grüße
galaxy

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Natürlich können die Werte stimmen, aber eine Sicherheit kannst Du über das Internet nicht bekommen.

Messung, Fertigung und Gewährleistung aus einer Hand; nur diese Empfehlung gibt Dir Sicherheit durch kompetente* Partner, Deinen Augenoptiker.

*Gerade o.g. Punkte sollten vor Ort versiert abgeklärt werden können.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)