Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00
Irlen Experte in Berlin ?

Hallo Kollegen,
kennt jemand von euch einen Experten für Irlen-Methodik (Farbfolien, Gläser und Linsen) in Berlin ?
Danke
Kai

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Kai
kontaktiere Volkhardt Schroth.(optiSchool) Er beschäftigt sich seit längerem mit Farbfolien.
Ich habe am Samstag einen Vortrag von Marieh Esmaeelpour gehört, in dem die Behauptung aufgestellt wurde, daß Farbfolien nach Korrektur mit MKH.-Prisma ihre positive Wirkung verlieren. Das bedeutet, manche Kinder können mit Farbfolien besser lesen, aber sobald sie korrigiert sind, benötigen sie die Folien nicht mehr und verspüren auch keine Verbesserung zusätzlich.
Der Vortrag war anläßlich der IVBV Tagung in Würzburg. Vielleicht werden wieder alle Vorträge gekürzt abgedruckt, dann wirst Du ihn auch in einer Fachzeitung finden.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00

Vielen Dank Eberhard,
mit Herr Schroth habe ich schon telefoniert.
Grüsse
Kai