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Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00
Hoyalux ID

War heute bei einem Apollo - Optiker.
Er sprach von einer Weltneuheit bei Hoya - Hoyalux ID.
Wär leider noch nicht in Deutschland verfügbar.

Das kann ich mir nicht vorstellen.Oder?
Nehme auch einmal an, dass der Preis sich gegenüber Zeiss nicht unterscheidet.

Danke bis bald.

Bild des Benutzers schneckchen
Verbunden: 28. August 2002 - 0:00

hallo!

bei uns ist das hoyalox id wirklich noch nicht verfügbar - ich habe gestern für einen kunden bei hoya nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das es zzt hier noch nicht ausgeliefert wird - traurig aber wahr

ansonsten das ysis von r&h ist auch ein wunderbares individuelles gleitsichtglas das bereits verfügbar ist

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

AktivOptik Köln bietet es aber schon länger an.

Gruß
HiTroll

Mit anderen Gläsern habe ich echt angst, da Zeiss gewohnt.

MfG
HiTroll

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

Hochschieb.
Es muß doch noch andere Erfahrungen geben.
Es kann mir doch keiner sagen, dass er keine Hoya Gläser verkauft.

MfG
HiTroll

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

na dann sage ich es mal so Hoya grundsätzlich schon, aber bei Gleitsichtgläsern eher andere wie z.B. Essilor oder Zeiss.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Das ist wie bei Brotsorten,

geschmacklich kann man sich streiten und jeder hat recht.

Beim Nährwert gibt es durchaus auch unterschiedliche Kriterien, aber als Bäckerei lege ich mich einmal fest und verändere mein Konzept nicht so leicht wieder. Sonst würde ich nicht nur meine eigene Kundschaft vergraulen. Da nicht jedes Konzept einfach austauschbar ist.

Nur ein individuelles Konzept von "Gleitern" einer Firma, sagt noch lange nicht aus, dass es zu anders definierten Gläsern austauschbar im Gebrauchswert ist. Und oft spielt auch "das Sehgefühl", wie der Geschmack die entscheidende Rolle, zumindest beim Anbieter. Da hat es Hoya erstmal weit schwerer, gegenüber Zeiss oder Essilor, das meine ich übrigens ganz ohne Wertung.

Hier sollen dann bestimmte Filialketten mit Sonderkonditionen ausgestattet, "Wasserträger" für die Branche spielen, um den Verkaufswert eines Produktes am Markt zu etablieren. Diese Filialketten wenden sich den Gläsern zu, die hier die für Sie besten Konditionen bieten. Evtl. lassen sich durch geschickte Verträge auch andere Anbieterketten eine Zeitlang ausbooten. Auch das erhöht auf seine Weise letztlich das gewünschte Interesse am Produkt selbst.
-Dies alles fällt unter Marketingstrategien-

Was wirklich das höherwertige Produkt ist, geht dabei leicht unter. Deshalb bewährt sich langfristiges Planen und Vertrauen in eine Marke letztlich häufig doch! (Meine Meinung hier "Zeiss")

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

Warum sind viele Optiker nicht ehrlich?
Soeben von Hoya erhalten.

"das iD Glas gibt es seit Juli 04 in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Baumeister
Hoya Lens Deutschland GmbH
Krefelderstr. 350
41066 Moenchengladbach"

Der Filialleiter von Apollo sprach, wird noch nicht in Deutschland ausgeliefert.

Könnte meine Brille gleich wieder dort abbestellen wegen der Unehrlichkeit und
dass man heute nicht in der Lage war, an Ihrer alten Brille etwas zu löten. Lötmaterial wäre am Wochenende aufgebraucht worden, soll 3 Tage warten.
Ein kleiner Optiker hat es mir in einer Stunde gemacht.




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Mit freundlichen Grüßen
HiTroll

MfG
HiTroll

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Freunde
soviel zu den Filialisten.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Aua.

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

Mehr Berufsehre habt Ihr nicht?


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Mit freundlichen Grüßen
HiTroll

MfG
HiTroll

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo HiTroll,

wenn Apollo das Glas nicht im Programm hat, dann ist das halt so und dann glaube ich fienchen das.

Dein Supermarkt um die Ecke hat vielleicht auch noch nicht "supertolles Produkt xyz". Umd dann ist es halt noch nicht im Sortiment. Punkt. Deshalb kratzt es die Verkäuferin auch noch nicht an ihrer Ehre.

Sorry, aber das musste ich bei diesem Mißtrauen gegen Optiker einfach mal loswerden.

Lucccy

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

Lucccy schrieb
"wenn Apollo das Glas nicht im Programm hat, dann ist das halt so und dann glaube ich fienchen das.
Sorry, aber das musste ich bei diesem Mißtrauen gegen Optiker einfach mal loswerden."

Ich schrieb
"Der Filialleiter von Apollo sprach, wird noch nicht in Deutschland ausgeliefert."

Apollo führt aber Hoya-Gläser, laufen nur unter einem anderen Namen, damit der Kunde verwirrt bleibt.

Warum sollte ich fienchen mehr glauben als den Hersteller selbst.

Dann sollte Apollo doch sagen, wir haben es noch nicht eingeführt, damit kann ich leben.

Ich sprach auch bewußt nicht von Optikern, sondern von vielen.

Ich glaube,Fielmann führt es auch nicht, kenne aber deren Ausrede nicht.

Soeben von Hoya erhalten

wenn Ihr Filialleiter von Apollo behauptet ID würde es in Deutschland noch nicht geben, so ist diese Aussage definitiv nicht richtig.Wie gesagt, ID wurde im Juli 2004 in Deutschland eingeführt und erfreut sich größter Akzeptanz.

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Mit freundlichen Grüßen
HiTroll

MfG
HiTroll

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

HiTroll

hier wurdest Du jedenfalls nicht falsch belehrt, deshalb ist der Ärger von Lucccy nachvollziehbar.

Deine Erstaussage in Ehren, aber ein Filialleiter muss durchaus nicht die Einführungstermine neuer Produkte kennen. Seine Aussage kann deshalb durchaus aufgrund Unkenntnis erfolgt sein. Er konnte Dir dies Glas jedenfalls (noch) nicht anbieten.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers HiTroll
Verbunden: 21. August 2004 - 0:00

@Paul-Gerhard Mosch,
Danke.

Wie heißt doch das Sprichwort
"Eine Krähe hackt ....?

Bezieht sich nicht direkt auf Deinen Beitrag.
Habe auch meinen letzten Beitrag nach neuen Informationen editiert.

Jede Kette vertritt Ihr Angebot, ansonsten ist der Job weg.
Ich als Kunde will die Wahrheit erfahren und nichts weiter.
Die könnte auch sein, ich kann Ihnen leider nicht helfen, aber Tante Emma gegenüber bestimmt.


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Mit freundlichen Grüßen
HiTroll

MfG
HiTroll

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

... und schon wird man zur "Tante Emma" definiert, wem es denn recht ist - eben ging es noch um die Berufsehre als Augenoptiker, jetzt heißt es "Krähen ...

Als Kunde kann man sich das alles erlauben, im Internet sowieso, spielt man hier doch allermeist mit herunter geklapptem Visier, nicht wahr!

Merkst Du eigentlich nicht, wie beleidigend Du Dich hier aufführst? Geht es Dir doch garnicht mehr um "Wahrheit", die kennst Du in oben gestellter Frage inzwischen genau.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Tao
Tao
Verbunden: 13. Juli 2004 - 0:00

... so, wir wissen jetzt alle
- daß ID wird in deutschland ausgeliefert
- nicht alle optiker verkaufen es
- angestellte der optiker die es nicht verkaufen sind von ihren vorgesetzten evtl. nur unzureichend aufgeklärt worden warum man es nicht verkauft
- möglicherweise werden nicht alle verkäufer beliefert
- es gibt immer leute die bis zur letzten erbse alles 10 mal umdrehen um auch ja etwas zu finden, worüber man sich aufregen kann.

mein tipp da einkaufen, wo es das produkt gibt welches man sucht. sich über die verkaufspolitik diverser verkäufer aufzuregen bringt eh nichts, und sie werden möglicherweise genau diese ändern bei veränderter nachfrage.. aber sicher nicht wegen einem einzelnen zeternden kunden.