Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Mariposa2211
Verbunden: 24. November 2011 - 23:27
Hornhautverkrümmung-erkrankung

Halli hallo

 

Ich war gestern in einem Brillengeschäft und wolle mir eine neue Brille anfertigen lassen...

Jetzt sagte die nette dame dort zu mir das sich meine Hornhautverkrümmung innerhalb eines Jahres so extrem verändert hat das es sein könnte das ich irgendeine erkrankung hätte die dann evtl Operiert werden müsste... 

Kann das denn sein? ich bin 24 geworden die augen wachsen doch noch mit!?

 

Beim test kam folgendes raus

Daten vor einem Jahr:

Rechts      S             C            A

               +3,00       -2,50      14

Links     +3,25      -3,5         169

Die daten jetzt von dieser Woche:

Rechts     S            C             A

             +4,00      -4,00          5

             S.E +2,00

Links   +5,00      -5,00         166

            S.E +2,50

 

Klar das ich nun total verwirrt bin, habe auch nächste woche einen Arzt termin...

Aber die Dame in dem laden wirkte aufjedenfall sehr erschrocken und wusste iwie gar nicht so richtig was sie sagen sollte, denn in einem jahr eine solche verschlechterung kam ihr wirklich sehr komisch vor und wollte mir dadrauf hin auch gar keine brille verkaufen... Ich habe auch schon gegooglet aber wirklich nichts hilfreiches gefunden... leider

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Danke schon mal

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

 

eine Änderung der Zylinderwirkung ist zwar möglich durch Veränderung der Augenlinse, aber soviel bedeutet entweder, dass die alte Korrektion hoffnungslos unterkorrigiert war, aus welchen Gründen auch immer, oder es ist eine Erkrankung an der Hornhaut, nämlich beginnender Keratokonus. Ich hätte an Stelle Deiner Optikerin zumindest mal die Hornhaut angeschaut und gemessen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Mariposa2211
Verbunden: 24. November 2011 - 23:27

Hallo Eberhard...

Naja was es sein wird erfahre ich wohl am Dienstag... Aber ja die veränderungen über die Jahre ist extrem, und das wo ich erst 24 bin Sad

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

hallo, mari, kopf hoch , ich habe auch probleme mit meiner hh, du bist nicht alleine!

 

lass dir mal ein kerograph bild machen von deinen augen  (landkarte der HH),

 

das sollen sie dir   mal  ausdrucken & geben und stells mal on hier, der liebe eberhard kann dann viel mehr zu sagen.

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers Mariposa2211
Verbunden: 24. November 2011 - 23:27

wo kann ich das machen lassen?? 

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

bei filemann / augenarzt  wenn sie so ein gerät haben: keratograph

oder frage diese mal wer sowas haben könnte.

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

die meisten KL-Anpasser haben einen Keratografen.

Viele Grüße

Eberhard