Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Maraike
Verbunden: 10. November 2013 - 20:25
Hilfe bei Wahl der Weiterbildung

Guten Abend miteinander.

Und zwar ich bin in folgender Situation.

Ich habe meine Ausbildung bereits zu Ende und bin gerade dabei meinen Meister zu machen.

Sobald ich dies fertig habe, würde ich sehr gerne in Richtung Kontaktlinse arbeiten.

Nun habe ich verschiedene Kontaktlinseninstitutseiten mir angeschaut und gesehen, das viele den Meister und den Optomeristen haben.

Die Frage wäre nun, ist dies empfehlenswert, wenn man in Richtung Kontaktlinsen will?

Und zudem wo wäre es sinnvoll ihn zu machen? Es gibt viele Standorte die ihn Anbieten.  

(Ich wäre was das betrift sehr flexibel, da ich sowieso nicht da bleiben will wo ich im Moment bin)

Schon mal vielen Dank für die Antworten und schönen Abend noch

Maraike

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Maraike,

inzwischen dürfte man Dir lange zum Meister gratulieren dürfen. Was hat sich bezüglich Deines damaligen Berufswunsches erfüllt? - Vielleicht willst Du hier einfach mal nach 10 Jahren berichten, wie sich alles entwickelt hat.

Ich durchforste unser Forum z.Zt, nach Fragen, die nie beantwortet wurden, um hier zumindest einen Gruß oder eine Anerkennung zu hinterlassen, dass man sich bemüht hatte, leider erfolglos, hier Antwort zu bekommen.

Evtl. wäre es auch etwas für Dich hier mit einzusteigen, denn es gibt viele gute Fragen, aber nur wenige, die hier bereit sind sich in der Sache guter Augenoptik / Optometrie einzusetzen.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)