Forum

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59
harte Linse und Nebelsicht

hi, ich habe das problem, sobald ich meine linse (harte) einsetzte sehe ich nach 15 min nebelig, obwohl ich nicht am pc sitze , auch frische luft bringt keine besserung, der milchige film geht immer mit, wenn ich die linse runtersetzte kann man auch diese trübung gut sehen...

 

beispiel: glas wasser und man kippt 1-2 tropfen sahne rein, so schaut das zeug aus.

 

die linse habe ich auch schon länger getragen und auch mal ein anderes mittel benutzt, bringt auch nicht wirklich besserung.

 

kann sowas von:

punctum plug

leitungswasser

fettigen tränenfilm

linsenmaterial (glaube es ist eine bitorische von mpg)

kommen?

 

die linse ist recht gross, da ich einen irregl asti habe mit einer narbe.

 

ich müsste die linse alle 1-2 stunden reinigen, da sgeht nicht, wenns 1-2 mal wäre am tag ok.

 

vielen dank!

Bild des Benutzers hyperopL
Verbunden: 11. Mai 2013 - 22:46

ist die Linse neu?

 

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

ja die linse ist neu, bin ja dabei anzupassen, hab die linse ca 1 woche auf und davor auch schon paar tage eine andere kl getragen. kratzen und sowas merke ich nicht mehr kann sie auch lange tragen aber dann geht das durchgucken nicht mehr richtig wegen der nebel sicht ala sauna sicht oder wie soll ich sagen.

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers biks
Verbunden: 27. Oktober 2005 - 0:00

Hi,

 

ich hatte so was Mal bei drei Chargen Wöhlk-Linsen, auch Pflegemittel gewechselt etc. nichts half. Das wurde nach ein paar Wochen besser. Die letzten beiden Chargen (Meine aktuellen sind grad Mal 'n Monat jetzt) waren plug & play.

 

Tippte damals auf eine veränderte Fertigungsmethode oder eine andere Aufbewahrungsflüssigkeit, die sich mit meinem Pflegemittel nicht vertragen hatte und sozusagen aus den Linsen ausgeschwemmt werden musste.

 

Gruß biks

Bild des Benutzers hyperopL
Verbunden: 11. Mai 2013 - 22:46

ich hatte diesen Effekt 2 oder 3 Tage mit meinen neuen Linsen von Hecht. Nach ein paar Tagen war dann der Effekt weg. Ich vermute fertigungsbedingte oberflächlige Ablagerungen auf der Linse (nur eine Vermutung).

 

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

also von der fertigung her?

diese geht dann nach und nach weg ?

sollte doch mind in 2 wochen weg sein oder??

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers hyperopL
Verbunden: 11. Mai 2013 - 22:46

wie gesagt, bei mir hat der Effekt 2 oder 3 Tage gedauert. Anschließend war der Effekt bei mir weg

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

tja leider hat sich das ganze nicht soviel gebessert, etwas vielleicht...

 

aber das komische ist jetzt wenn ich die linse rausnehme, sehe ich trotzdem trübe...

woran kann das liegen?

 

hab ich evtl diese milchige schicht die unter der linse ist nun eingetragen, das diese noch auf der hornhaut ist?

 

ich weiss nicht weiter.

 

hab die KL eben sauber gemacht sehe trotzdem nun nebelig auch etwas wenn ich die Linse raus nehme, genug flüssigkeit ist aber drunter, ich kann das ja sehen.

da ich raucher bin, sehe ich im hellen sogar einen schein um das feuerzeug.

 

wenn ich mal einen tag linsen pause mache (brille auf) hab ich das nicht...

ich denke es könnte am linsenmaterial liegen?

 

danke für eure hilfe!!!

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers hyperopL
Verbunden: 11. Mai 2013 - 22:46

das klingt tatsächlich nach

- Sauerstoffunterversorgung der Hornhaut mit anschließender Quellung (führt zu trüber Sicht und Halos); kann durchaus Deinen Augen schaden.

 

 

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

danke für die antwort, das hatte der eberhard auch zu mir gesagt.

hab die linse seid gestern nachmittag runter und nun ist es besser geworden.

also das nebelsehen ist weg.

 

die KL ist laut anpasser sehr sauerstoffdurchlässig, ich könne diese sozusagen 1 ganze woche drin haben ohne probleme  zu bekommen.

 

die linse ist fast so gross wie meine hornhaut, evtl ist sie doch zu groß und ich vertrage das material nicht?

 

hab den anpasser gemailt, hoffe da kommt bald was.

 

ps was für linsen ha t ihr??

 

ich glaube das es eine mpg oder wölk linse ist.

 

VG!

Molle81

* * * * *