Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59
Harte Kontaktlinsen und leichtes schielen

hallo zusammen.

ich werde mir demnächst wieder harte KL anpassen lassen.

dazu habe ich einige fragen.

 

ich hatte vorher schonmal eine KL getragen auf meinem guten auge, doch ich hatte immer das gefühl das ich anfange zu schielen, weil beim anderen auge das amplyob ist (2%) keine KL auf hat, habe nun gelesen das sowas wirklich sein kann, wenn das andere auge keine KL trägt als hätte man nur einen schuh an^^

meine frage ist jetzt ich hatte vor einiger zeit auch mal einen schliff in der brille prismenfolie ^ 5 basis außen links, damit das bild vom schlechten auge etwas mehr mit dem guten auge (bild) zusammen hängt...  ich habe sozusagen doppelbilder, das schlechte auge bild nehme ich nicht mehr war, das wurde sozusagen zu spät erkannt und wurde schwach....

doch wenn ich nur eine KL trage auf dem guten auge habe ich das gefühl ich fange noch mehr an zu schielen... ich denke das leigt daran dass das andere auge nackig ohne kl ist.

 

meine frage ist wäre es machbar das ich sozusagen eine harte KL anfertigen könnte, die das schlechte auge / bild auch ein kleines stückchen mehr ins gute auge / bild reinbringt?

ich muss dazu sagen, das ich auf dem schlechten auge auch einen innen asti von 1.25 habe.

 

meine werte linkes schlechtes auge -10 - 1.25 hhv  (-3 mit linsen asti) 70 grad

rechts: +0.50 - 1.25 ca100 - 115 grad da ich ne prk op hatte wegen narbe schwankt das noch etwas der achse...

vielen dank für eure hilfe.

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

bitte um rat Smile danke

 

VG!

Molle81

* * * * *

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hi Molle,

eine harte KL kann zwar mit einem Höhenprisma gefertigt werden, aber nicht mit Seitenprisma. Deswegen wird das nicht klappen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Warum wird denn die Myopie links nicht korrigiert? Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen. Prismen kann man in die Linsen nicht einbauen. Da muss man mit den Korrrektionswerten der Linsen etwas spilen um Doppelbilder zu unterdrücken.

 

A.M.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant