Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jenny448
Verbunden: 22. Oktober 2012 - 22:27
Harte Kontaktlinsen bei innerem Astigmatismus

Hallo Zusammen,

ich bräuchte euere Hilfe. Ich trage seit Jahren harte Kontaktlinsen und vertrage diese sehr gut.  Allerdings sehe ich seit längerem nicht mehr 100% scharf damit.

Vor 2 Jahren hat mir ein Optiker dann gesagt, dass läge am inneren Astigmatismus (L-4,75 cyl -1,25 (0,75 iA) - R-4,0 cyl -1 (0,25 iA)), den man mit harten Kontaktllinsen nicht korrigieren könnte. Ich soll doch auf weiche Linsen umsteigen. Habe ich dann auch versucht, allerdings vertrage ich die gar nicht und fühle mich auch nicht wirklich wohl damit. Also zurück zu den harten, wohl wissend, dass ich nicht ganz scharft sehen werde.

Nun wird es Zeit für neue (harte) Kontaktlinsen und ich frage mich, ob man den inneren Astigmatismus wirklich nicht mit harten Linsen korrigieren kann? Ein Optiker in meiner Nähe vertreibt die Natural Fit von MPG und meint, damit könnte eventuell eine Verbesserung erreicht werden. Was haltet ihr davon?

Würde mich übere euere Hilfe sehr freuen.

Jenny

 

 

 

.

 

Bild des Benutzers Löwenzahn
Verbunden: 28. April 2011 - 10:20

Einen Inneren Astigmatismus kann man mit außentorischen harten Linsen korrigieren.