Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
harte CL+Sport

Meine Freundin trägt harte Kontaktlinsen,die sie zum Sport immer rausnimmt. Sie sagt, sie dürfte sie nicht anlassen, falls sie von einem Ball getroffen würde, würden die Linsen zersplittern. ?? Stimmt das? Ich dachte immer, man trägt Kontaktlinsen gerade weil es u.a. beim Sport Vorteile gegenüber einer Brille bringt? Können harte Linsen wirklich splittern?

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo lars
das stimmt das stabile linsen im auge splittern können und somit das auge stark verletzen.
deshalb zum sport evtl tageslisen tragen.

gruß oli

Bild des Benutzers Carsten
Verbunden: 31. März 2001 - 0:00

Hallo Ihr Ballsportler!
Hier muß ich leider eingreifen Die Energie, die nötig ist, eine formstabile Kontaktlinse auf dem Auge zu zerstören, ist so groß, daß im Vergleich zu der dabei entstehenden Schädelfraktur, oder wenigstens des Bruchs von Nasen-, Jochbein und Orbitaldaches, der Kratzer auf der Hornhaut noch das kleinste Übel ist.
Na, also im ernst Wenn nicht die Gefahr besteht, daß man einen schnellen Golfball, oder eine Bowlingkugel ins Auge bekommt, ist die formstabile Linse voll in Ordnung.

Viel Erfolg

------------------
Carsten Einsiedel
...viel zum Sehen