Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Roman
Verbunden: 11. August 2004 - 0:00
Halteband für Oculus Messbrille?

Hallo zusammen,

 

ich hoffe jemand hat einen Tipp.

Ich kann mich schwach daran erinnern, an einer Messbrille mal eine Art Halteband gesehen zu haben, welches an den Bügeln befestigt wurde und auf der Rückseite des Kundenkopfes in der Länge verstellt werden konnte, um einen besseren Halt der Messbrille zu erzielen.

Ich hatte nämlich gerade das Problem bei einer älteren Kundin, bei ihr hatte die Messbrille einfach keinen Halt.

Was ich nicht meine ist das Stirnband, welches man bekommen kann.

Also vielleicht weiß jemand etwas darüber und kann mir eine Bezugsquelle nennen. Ich benutze die Messbrille Oculus UB4.

Grüße vom Niederrhein

Roman

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Das Halteband ist bei Oculus sicher zu bestellen, Ich selber benutze es bei kleinen Patienten.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Es wird übrigens bei der Zeiss-Präzisionsmessbrille von Carl-Zeiss-Vision mitgeliefert. Evtl. ist es auch nur aus dieser Quelle bestellbar. Um ein vielfaches besser ist neben unserer Stirnband-Messbrille HLS-3000 die Umlenkrollen-Aufhängung der Messbrille nach Fitz, die jetzt vom Kollegen Benjamin Walther als eigenes Produkt gebaut und vertrieben wird.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)