Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
grauer star infektion

Ich wurde in der Dardenne -Augenklinik in Bad Godesberg am Grauen Star operiert. Sieben Wochen später - nach Lasern des Nachstars - brach eine heftige Infektion aus. In einer schwierigen Operation in einer anderen Klinik mußte der Glaskörper meines Auges entfernt werden, weil er stark von Bakterien verseucht war. Es bestand Gefahr der Erblindung.
Nach Aussage meines Operateurs müssen die Bakterien bei der Operation in der Dardenne-Klinik in mein Auge gekommen sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht auch in einer anderen Klinik?

Freundliche Grüße
Hedi Beck

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Hallo Hedi,

ich hatte selber vor 7 jahren in braunschweig eine Cataract-OP. Auch bei mir waren Bakterien während des ersten Eingiffs in Auge gelangt. Der Operateur hat dies auch zugegeben. Glücklicherweise wurde das damals bei mir rechtzeitig erkannt und ich konnte den Glaskörper behalten. Es wurde eine Spülung des vorderen Augenabschnitts durchgeführt. Ich hab dann zwar ungefähr ein halbes Jahr nicht viel gesehen, aber jetzt inzwischen ist die Sehleistung tadellos.

Mein Problem vielmehr ist die "verrutschte" Intraokolarlinse, die schief im Strahlengang sitzt. Das Auge muss die verschobene Abbildung mit einer Einstellbewegung ausgleichen und das verursacht Kopfschmerzen.
Ich trage deswegen jetzt Gleitsichtgläser mit zusätzlicher prismatischer Korrektur.

Wie sieht die brillenkorrektur und die Sehleistung bei Dir aus?

Viele Grüße,

Andreas