Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers pit01
Verbunden: 3. Juni 2004 - 0:00
Gleitsichtgläser ????


Hallo, vorweg ich bin 'n Laie, auch wird's erst meine 2. Brille, meine bisherige 1. Brille trage ich seit über 10 Jahren, hat irgenwas mit 2 Dioptrien -)

Bin Programmierer, also Bildschirmarbeit.

Nun war ich bei dem 1. Optiker in unserem Ort, hab' irgenwas mit 4 Dioptrien, er rät mir zu Gleitsichtgläsern und 'ner Brille von Rodenstock, summa sumarum fast 1.000 Euro, Schluck.

Im Nachhinhein hab' ich aber mit einigen seiner Aussagen so 'n komisches Gefühl der Magengegend

Der Spalt zum Sehen bei der Bildschirmarbeit wird kleiner, und so bräuchte ich in 1-2 Jahren noch 'ne Nahsichtbrille.

???????????

Der eine oder andere hat Probleme mit Gleitsichtgläsern ... Eingewöhnung ... ist aber sehr selten.

Mein Zahnarzt sagte mir damals nur
Pit

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Pit,

wenn Du Programierer bist, empfehle ich Dir eine reine Bildschirmbrille. Das sind meist auch Gleitsichtgläser, aber mit größerem Gesichtsfeld. Das schließt aber nicht die Brille aus, die Du privat oder draußen tragen mußt. Wenn Du da nicht zwischen Nah- und Fernbrille wechseln möchtest, brauchst Du die vom Kollegen empfohlene Brille auch noch.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard