Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hulda
Verbunden: 11. Mai 2006 - 0:00
Gleitsichtbrille von Krass

Hallo bin neu im Forum.Ich habe eine Gleitsichtbrille verschrieben bekommen.bei krass-Optik gab es ein Angebot für 349 Euro.Es wird vom Verkäufer versichert wenn ich mit der brille nicht zurecht komme,der Preis zurückgezahlt wird.Ich kann das nirgentwo lesen bei Krass.Ist das so richtig oder nur so dahergesagt?
desweiteren wüßte ich gerne wo der Unterschied von einer Angebotsbrille und einer zusammengestellten Brille mit allem ist.Auch bin ich verwundert das bei der Angebotsbrille keine Tönung möglich ist auf Nachfrage hieß es dann würde die Brille etrwa das doppelte kosten.Kann eine Tönung auch bei einem Komletangebot soviel mehr ausmachen. Ist eine Tönung unbedingt erforderlich?Arbeite oft unter künstlichem Licht und muß auch oft lesen.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Hulda,

Angebotsbrillen haben betimmte Eigenschaften. Wenn man mehr haben möchte, als das Angebot ausmacht, bedeutet es für den Glashersteller, daß er die Gläser individuell für Dich herstellt. Und das kostet mehr. Gleitsichtgläser mit allem, was Du Dir wünschst, sind ab 150 € pro GLas sicher zu erhalten. Die Qualität ist dann aber auch nicht dem heutigen Standard entsprechend. Die nach heutiger Sicht besten Gleitsichtgläser kosten bis zu 400 € pro Glas.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard