Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marc
Verbunden: 8. September 2004 - 0:00
Glaskörpertrübung durch Kontaktlinsen???

Guten Tag!
Ich hätte folgende Frage an erfahrene Kontaktlinsenanpasser

Ich hab auf dem linken Augen einige schwarze Fädchen. Der Augenarzt meinte es wäre eine leichte Glaskörpertrübung (mit 26???), was auch durch harte Kontaktlinsen hervorgerufen werden könnte?!?

Er meinte, dass zu stramme Kontaktlinsen einen leichten Druck auf das Auge ausüben können und dadurch Druck auf den Glaskörper ausüben könnten, bzw. beim Herausnehmen der Kontaktlinsen ein Unterdruck entsteht, welcher den Glaskörper von der Netzthaut lösen könnte, was ebenfalls zu einer Glaskörpertrübung führen kann!?

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert!
Hat hier jemand nähere Infomationen dazu, oder ist das völliger Quatsch?

Für Eure Antworten danke ich Euch schon jetzt...

Grüsse
Marc

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Marc

ich muß sagen, daß ich davon in 25 Jahren Anpaßtätigkeit noch nichts gehört habe. Kein Arzt hat bisher Andeutungen in dieser Richtung gemacht. Wenn ich mir die Anatomie der Augen ansehe, kann ich das allerdings auch nicht glauben. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.


Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard