Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Linus2009
Verbunden: 22. Februar 2009 - 18:44
Glasersatz bei Schichtrissen

Hallo zusammen!

Nachdem bei mir bei 2 Brillen wiederholt Schichtrisse bei 1,67er Gläsern aufgetreten sind, war mein Optiker nicht mehr bereit diese Gläser einzuschleifen, sondern nur noch die 1,6er. Der Mangel scheint vom Einschleifen zu stammen. Die Gläser wurden auch jedesmal anstandslos ersetzt. Die 1,67er Gläser waren Superentspiegelt und hatten eine Superhartschicht. Bei den neuen Gläser mit Index 1,6 ist nur noch eine normale Hartschicht vorhanden. Das bedeutet natürlich, daß diese Gläser insgesamt günstiger sind. Habe ich in diesem Fall ein Recht, den Differenzbetrag zurückzubekommen?

Vielen Dank im voraus

Linus2007

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hi Linus,

auch in diesem Forum schreibe ich Dir:

Dein Optiker hat schon viel Geld investiert, um Deine Gläser neu zu fertigen. Meinst Du nicht auch, dass Du damit zufriedengestellt bist? Außerdem ist die ET bei den 1,6er Gläsern genau so hart oder widerstandsfähig, wie bei den 1,67er Gläsern. Dafür sind sie weniger emfindlich z.B. gegen Wärme als die 1,67er.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard