Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Nicky89
Verbunden: 4. Juni 2005 - 0:00
Gläser für Sportbrille

Hallo, bin 15 Jahre alt und mein liebstes Hobby ist Sport (Tennis, Volleyball, Fussball). Vor 3 Jahren hab ich meine ersten Kontaktlinsen gekriegt und war glücklich, dass ich mich von der Sportbrille verabschieden konnte. Dieses Jahr leide ich aber bei ungünstigem Wetter unter starkem Heuschnupfen, reibe immer meine Augen und da kommen dann ziemliche Tränenmengen raus. Dann hab ich immer Angst, die zu verlieren, und mit den Triefaugen kann ich damit manchmal kaum was sehen.
Jetzt hab ich überlegt, ob ich noch mal eine Sportbrille anschaffe. Nur weiss ich nicht, welche Gläser man dafür nimmt. In meiner normalen hab ich dünne 1.74 Kunststoffgläser, die ich aber nicht besonders mag. Und die einfachen werden zu dick oder sehn nicht gut aus. (R –11,75 L –12,5 und noch was dahinter). Also entschieden hab ich mich noch nicht und war auch noch nicht deshalb beim Optiker. Auch das Geld spielt eine Rolle. Denn im Moment spielen meine Augen verrückt und ich brauch jedes Jahr neue Gläser.
Wäre für Ratschläge dankbar.
Viele Grüße
Nicky

Bild des Benutzers Robert1986
Verbunden: 13. Dezember 2004 - 0:00

Hallo Nicky

Ich bin 19 Jahre alt und habe das selbe Problem wie du. Ich bin ebenfalls stark kurzsichtig und leide unter Heuschnupfen. Praktisch immer trage ich Kontaktlinsen. In letzter Zeit habe ich beim Sport immer eine unkorrigierte Sonnenbrille, welche am Rand geschlossen war, über die Kontaktlinsen getragen. Ich kann dir sagen, es besserte wirklich! Ich musste nicht mehr reiben in den Augen. Vielleich probierst du es mal damit!

Gruss, Robert

p.s. Spiele regelmässig Tennis wie du, es wirkt wirklich Wunder.