Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers juma
Verbunden: 21. Februar 2007 - 20:42
"Gestresste" Hornhaut??

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche beim Optiker zur Linsenkontrolle. Ich trage Air Optix N&D (nur tagsüber, bis zu 13 Stunden). Bisher kam ich mit den Linsen gut zurecht.(rechts +0,5 , links -4,75, ich bin kurz- und weitsichtig))  Im November hatte ich eine OP an den Zähnen und danach keinen Nerv für Linsen. Habe also gute zwei Monate keine Linsen getragen. Seit ca. Mitte Januar trage ich die Linsen wieder regelmäßig. Mein Eindruck war, dass die Augen sehr empfindlich geworden sind. Also zum Optiker zu Kontolle. Sehstärke unverändert. Nach Keratographenuntersuchung leicht skeptische Blicke. Die Werte seien nicht in Ordnung. Er bezeichnete meine Hornhaut als "gestresst". Weitere Erklärung nach Ursache oder so konnte er mir nicht geben. Dann färbte er die Augen zum Tränenfilm messen. Seit letzter Untersuchung schlechter geworden, die Augen werden trocken. Ich soll jetzt 6 Wochen mal keine LInsen tragen sondern Brille und dann wird nochmal gemessen. Ich bin jetzt etwas verunsichert, da mir meine Augen doch wichtig sind. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Was könnte denn mit meinen Augen los sein? Ich werde nächste Woche den Augenarzt anrufen und einen Termin ausmachen.

Grüße

juma

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Juma,

ich denke, Dein Anpasser hat sorgfältig gearbeitet, etwas mehr Erklärungen hätte er Dir geben können.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers juma
Verbunden: 21. Februar 2007 - 20:42

Ich muss Freitag wieder hin. Dann sehen wir weiter.

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Und Juma,

 

was kam beim Augenarzt heraus?

 

LG

A.M.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers juma
Verbunden: 21. Februar 2007 - 20:42

Eigentlich nichts. Die Ärztin guckte sich meine Augen und meinte, sie könne keine Probleme feststellen. Ich könnte ruhig weiter Linsen tragen. Momentan vertraue ich eher meinem Optiker. Der hat meine Augen viel gründlicher angeschaut und vermessen.

Vielleicht versuchen wir harte Linsen. Ich habe zwar vor 20 Jahren sehr negative Erfahrungen mit harten Linsen gemacht,   aber heute gibt es bestimmt mehr Möglichkeiten das besser zu machen. Abwarten bis Freitag.

Bild des Benutzers juma
Verbunden: 21. Februar 2007 - 20:42

So, ich war beim Optiker. Die Hornhautwerte sind wieder in Ordnung. Ich habe mich entschieden, mir harte Linsen anpassen zu lassen. Hatte heute schon Linsen an, um alles zu vermessen und zur Tränenfilmkontrolle. Jetzt werden Linsen nach diesen Werten bestellt und dann sehen wir weiter. Die Prozedur heute war gar nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Die Messlinse saß auf dem einen Auge so gut, dass ich sie nach ca. 10 Minuten fast gar nicht mehr gespürt habe.

Bild des Benutzers juma
Verbunden: 21. Februar 2007 - 20:42

Ich habe seit 3 Tagen meine harten Linsen uns bin bisher recht zufrieden. Ein- und aufsetzen ging schon heute ganz ohne Probleme. Die Linsen sitzen gut. Ich merke nur ein ganz klein wenig das runterrutschen, da die Lieder die Linsen etwas "mitnehmen". Das muss jetzt mal genau beobachtet werden, sagt mein Anpasser, eventuell muss was geändert werden. Ich habe auf dem einen Auge eine ganz leichte Hornhautverkrümmung, die bei diesen Linsen nicht korrigiert wurde. Ich sehe ein winziges bißchen verschwommen. Ich hoffe, dass das am derzeit vermehrten Tränenfluss liegt. Mein Anpasser meinte jedoch, dass er das notfalls auch ändern könne. Ich weiß halt nur nicht, ob sich der Auffwand lohnt. Aber mal abwarten. Ein Fan meiner Linsen bin ich schon jetzt.