Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Fragen zu weichen Monatslinsen

Tagchen!

Ich hab mal genau 2 Fragen an Euch. Ich trage weiche, torische Monatslinsen mit Namen Proclear.

Frage 1 Beim tragen der Linsen treten die Blutgefäße im weissen Bereich des Auges stärker hervor als ohne Linsen? Muss ich mir da Gedanken machen?

Frage 2 Hab zusätzlich noch punktförmige, milchige Ablagerungen auf der Linse, die ich verflixt nochmal nicht wegbekomme und irgendwie auch nicht verhindern kann, trotz guter Pflege und Proteinentfernung. Was tun?

doch noch ne letzte Frage
Stimmt es, das man die Linsen immer ein bisschen spüren muss? Wenn man sie nicht mehr spürt, würde sie festhängen???!!

Anna-Lena

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

nur ein Gedanke

Wenn du die Proclear Toric trägst, deutet das darauf hin, dass du trockene Augen und eine Hornhautverkrümmung hast. Ich glaube harte Linsen wären da empfehlenswert.

Eine weiche Linse sollte man nicht spüren. aber Auch wenn man sie nicht spürt, kann die Linse falsch angepasst sein.

Das Hervortreten der Blutgefäße ist kein gutes Zeichen.

Du hast Ablagerungen, die du mit bloßem Auge siehst und nicht wegbekommst? Ich bin gespannt, was die Optiker dazu sagen.