Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Focus Progressives

Wie werden eigentlich die Kontaktlinsenwerte bei den Focus Progressives aus den Brillenwerten berechnet?
Meine Brillenwerte
R +1,75 +4,25
L +2,50 +5,00

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

Ich vermute man nimmt zunächst mal die Werte die vorne stehen für die Sphäre. Die Addition wählt man wohl möglichst nahe an den hinteren Werten.

Selbstexperimente (Linsen im Internet bestellen) kann ich nicht empfehlen.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Die Brillen- und Kontaktlinsenwerte sind sehr unterschiedlich. Die Kontaktlinsenwerte bei den Progressives müssen berechnet werden.
Ich lasse meine kontaktlinsen bei einem Super-Optiker anpassen und kaufe bei ihm die erste Packung. Die weiteren bestelle ich im Internet - und er versteht mich! 50 Euro alle 4 Monate gespart. Ist doch toll!
Hi Multifocud-Fans

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Ihr Uneinsichtigen

ich habe allein in diesem Jahr 3 Fälle von Hornhautentzündung begleitet. Bei allen wäre eine längst überfällige Kontrolle der Hornhaut und der Linsen gemacht worden, wenn die KL nicht im Internet bestellt worden wären. Aus Sparsamkeit sind diese 3 auch nicht zum Anpasser gegangen, aus Sorge, bezahlen zu müssen. So sieht doch die Wirklichkeit aus.
Denkt daran, ihr habt nur 2 AUGEN. !!!!!

Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

Hornhautentzündung. Das ist übel. Das beweist einmal mehr, wie gefährlich KL sein können.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Das waren nicht die KL schuld, sondern die Träger!!!!!!!!!!!!
Wenn ich an Raucherlunge sterbe, ist auch nicht die Zigarette schuld. (keine Angst, ich bin Nichtraucher)

Viele Grüße

Eberhard