Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers SGBln
Verbunden: 28. August 2004 - 0:00
Focus N&D bei Cyl. -1,25 ?

Ich habe mal eine wichtige Frage, die mir, denke ich, nur Anpasser erklären können

Ich trage die Soflens 66 Toric mit einem Zylinder von -1,25.
Nun möchte ich auf die Focus N&D umsteigen, denn ich habe gehört, dass diese einen Astigmatismus bis ca. -1,5 ausgleichen sollen, aufgrund der stabileren Form - weniger Wassergehalt, Material...!

Glaubt Ihr, das würde klappen? Wäre fantastisch!

Viele Grüße und ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Stefan,

leider ist das nicht ganz richtig. Es wird zwar behauptet, aber die Realität ist anders.
=,5bis 0,75 dpt Astigmatismus werden verdeckt, aber 1,25 oder gar 1,5 sicher nicht. Aber das kannst Du ausprobieren. Lasse Dir 2 Musterlinsen geben und teste Deine Sehfähigkeit damit.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers wieneraugen
Verbunden: 16. Februar 2005 - 0:00

Hi,
wie dir schon mitgeteilt wurde können
Focus N&D deinen Astigmatismus nicht ausreichend korrigieren. Als Alternative
bietet sich jedoch die Pure Vision Torisch an. Ein ähnlicher Linsentyp wie die Focus N&D, ebenfalls eine Linse für Tag u Nachttragen und die erste Silikon-Hydrogellinse mit Astigmatismus - Korrektur.
Gruß Asmy