Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Erfahrungen zu Lentikular - Gläsern ber starker Kurzsichtigk

Ich bin sehr stark Kurzsichtig (- 15/-16,5) und habe seit Jahren Kontaktlinsen getragen. Meine Augenärztin empfahl mit eine Pause von den KL. Für meine Brille brauche ich jetzt neue Gläser. Bisher hatte ich hochbrechendes Material, mich störten aber die Farbsäume. Nun lese ich wiederholt von Lentikulargläsern. Ich überlege, ob ich auch diese Glassorte wähle. Wer trägt diese und kann mir über seine Erfahrungen etwas mitteilen. Wie ist die Umgewöhnung? Wie macht sich der kleinere Sehbereich bemerkbar? Wie reagiert die Umwelt auf diese neuen Gläser? Wie ist das Sehverhalten nachts? Welche verschiedenen Lenti`s gibt es und was sind die Vor-bzw. Nachteile? Und was kosten diese Gläser ungefähr? Meine e-mail ist www.martsch01@gmx.de

Bild des Benutzers Teddy
Verbunden: 27. April 2002 - 0:00

Hallo Martin,

wenn du was vernüftiges auf die Beine stellen willst brauchst Du wahrscheinlich keine Lentikulargläser sondern ne vernünftige geeignete Brillenfassung.

Grüße

Teddy