Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers nemesis
Verbunden: 13. Juli 2005 - 0:00
Entlastungsbrille

Hallo zusammen!

Ich war vorgestern beim Augenarzt weil ich oft Kopfschmerzen habe und mich ständig das Gefühl trockener Augen plagte. Manchmal hatte ich auch den Eindruck dass Dinge in der Ferne unscharf sind, aber manchmal sah ich wieder gestochen scharf. Nun hat mir der Arzt eine Entlastungsbrille verschrieben.

Mit den folgenden Daten Sph 0.25 L und R; Cyl -0.25 L und R; Achse R 60° und L 90°

Ich bin nun nicht ganz sicher wie ich diese Entlastungsbrille anwenden soll! Soll ich die immer anhaben? Beim Arzt habe ich die Buchstaben (in der Ferne) mit dieser Brille schlechter gesehen als ohne, und der Arzt sagt auch ich sehe gut in die Ferne. Also soll ich die Brille nur für Arbeiten in der Nähe benutzen? Obwohl ich da eigentlich keinen Unterschied merke, ob ich sie anhabe oder nicht! Ich habe mir jetz einfach mal aufs gutdünken ne künstliche Tränenflüssigkeit aus der Drogerie besorgt, und ich es geht schon viel besser, meine Augen fühlen sich wohler.. etc. soll ich jetz die Brille trotzdem benutzen?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem!

Liebe Grüsse, Nemesis

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Nemesis,

teste mal die Brille einige Zeit beim Nahsehen. Wenn Du "Entlastung" spürst, trage sie weiter. Ansonsten empfehle ich Dir, einen Augenoptiker aufzusuchen, der Deine Augen nochmal prüfen sollte.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard