Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Eilige Fragen wegen weichen KL

Nun hab ich auch mal paar Fragen. Es ist echt zum Haare raufen!Also....

Ich habe im März weiche Monatslinsen bekommen (Focus toric). Die hab ich dann eine Woche getragen und dann ging nix mehr! Ich konnte Sie höchstens noch 3-4 Stunden tragen und dann mussten die raus. Dann hat mein Optiker mir die Linsen zurückgenommen und mir Proclear Toric gegeben. Mit denen kam ich dann ganz gut zurecht.........jedenfalls im ersten Monat. Dann fings wieder von vorne an! Augenbrennen, Augenjucken, trockene Augen, Linsenkratzen wie verrückt.

Ich also wieder zum Optiker. Aber der weigerte sich strikt, mir jetzt "schon wieder" Linsen anzupassen. Das fand ich ziemlich unverschämt, zumal die Linsen ja auch nicht gerade billig sind. Aber was mach ich denn jetzt? Woran könnte es denn liegen, das ich die Linsen nicht tragen kann? Das Problem ist, das ich in ein Paar Wochen an der Nase operiert werden muss und danach für einige Wochen, keine Brille tragen darf. Deswegen sind halt wenigstens in dieser Zeit, die Linsen das einzigste Hilfsmittel was ich verwenden darf.

Sollte ich einfach nochmal zu einem anderen Optiker gehen? Nur,was tun mit den Linsen die ich ja für teuer Geld gekauft habe, sie aber nicht tragen kann. Fragen, über Fragen. Hoffenlich bekomme ich ein paar Antworten von Euch. Wäre nett.

Gruß
Biankalein

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Bianka,

sicher hast Du ein zweites Paar Linsen von den Monatslinsen inzwischen in Benutzung?

Evtl. kannst Du Dich erstmal dadurch retten, dass Du die gekauften KL nicht über die volle Zeit trägst. Z.B. nur drei statt vier Wochen, der Verlust hält sich dadurch in Grenzen. Außerdem muss die Pflege überprüft, ggf. umstellst, und möglichst verbesserst werden.
Frage Wie, und womit wird z.Zt. die KL gepflegt?

Ob eine angebrochene Verkaufeinheit zurück gegeben werden kann, nachdem es einen Monat mit dem Tragen geklappt hat, ist mir selbst nicht klar, sollte aber im Einvernehmen zu einer Lösung geführt werden können. Es sei denn, der Kollege weiß sich keinen Rat mehr und gibt auf. Aber selbst dann ist er, so nehme ich an, nicht ganz aus dem Schneider. Da er im vorliegenden Fall erst Testlinsen hätte versuchen können (oder müssen, wegen der Vorgeschichte).

Aber die Linsen sind als Monatslinsen nicht schlecht und ich würde erstmal die Pflege (und natürlich den Linsensitz, sowie den Tränenfilm auf Eignung hin) überprüfen lassen!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)