Forum

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
doppelbilder

hallo..kämpfe seit langem mit doppelbildern...gibt es eigentlich kontaktlinsen mit denen man ein auge und somit das störende doppelbild abdunkeln kann?von aussen nicht sichtbar...lg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

was ist denn bisher wirklich Sinnvolles versucht worden?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

hallo!war bei vielen augenärzten...schielambulanzen...optikern...auch methode nach haase....bilder fusionieren nicht...obwohl beide augen über 100 % sehkraft...hatte auch schon prismen probiert...da schwimmen dann 2 bilder genau übereinander...find ich noch störender...lg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wie soll ich Dir jetzt hier helfen?

Normalerweise ist eine MKH (Haase) die optimale Methode, Dir zu helfen. Entweder konnte der Kollege /die Kollegin das nicht, oder Du hast ein eventuell neurologisches Problem, also Nerven, die die Augen unregelmäßig innervieren.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

hmm verstehe ich jetzt nicht ......meine frage war lediglich: ob es kontaktlinsen gibt die das bild eines auges abdunkeln  können...

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

sicher gibt es das, aber löst das wirklich Deine Probleme?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers tyggegummi
Verbunden: 16. Oktober 2012 - 0:47

Hallo,

mit Doppelbildern habe ich auch seit mehreren Jahren zu kämpfen – wie du habe ich auch schon vieles ausprobiert und nichts half. Daran, dass der Optometrist die MKH- Messung nicht richtig konnte, lag es sicherlich nicht – hier im Forum ist er schließlich gut bekannt. Eine neurologische Ursache wurde bei mir allerdings auch ausgeschlossen. Also gibt es scheinbar auch einfach schwierige/ komplexe Fälle.

Jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich habe mir mal eine solche Kontaktlinse anfertigen lassen (kam allerdings nicht damit zurecht und habe sie kaum getragen). Für mich wurden mehrere Testlinsen bestellt, um zu gucken, welche meiner eigentlichen Augenfarbe am ähnlichsten war. Wer von der Kontaktlinse weiß, konnte sie auch sehen. Wer es nicht wusste, hat es nicht unbedingt gesehen. 100%ig wie mein anderes Auge sah es nicht aus. Es gibt sie wohl aber auch handbemalt. Je nach Helligkeit im Raum etc. hat man sie recht deutlich gesehen, weil die Farbe nicht zu 100% stimmte und weil die Pupillengröße dann unterschiedlich war.

Die Kosten wurden nach Antrag übrigens komplett von meiner Krankenkasse übernommen. Wenn du da genauere Angaben brauchst, kannst du dich gerne melden.

LG & ein schönes Wochenende! Smile

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

danke für deine antwort!!ja es gibt wohl auch komplexere fälle..neurologisch ist bei mir auch alles ok..

probiere seit 2 monaten funktionaloptometrie ...es geht mir zumindest ein bisschen besser damit.

lg karin

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wofür dann die Frage am 3. Febr.?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wofür dann die Frage am 3. Febr.?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

weil ich erst jetzt nach täglichem üben verbesserung bemerke..muskelstärkung scheint zu helfen...man braucht halt geduld und ausdauer...dh.nicht dass die doppelbilder weg sind...aber das höhenschielen wird etwas besser...und dieses scheint am meisten zu stören..wenn ich sehr müde bin ists auch schon wieder vorbei 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Super, dass es besser geht. Weiter viel Erfolg. Sollte es nicht besser werden, wäre zusätzlich zum Training eine prismatische Korrektion sinnvoll.

Viele Grüße

Eberhard