Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Swifty
Verbunden: 24. Juni 2004 - 0:00
Die ersten Kontaktlinsen

HI,

ich bin auf beiden Augen kurzsichtig (-1 und -1,5) und brauche deswegen eigentlich eine Brille, ich möchte aber lieber Kontaktlinsen, nächste Woche werde ich zum Augenarzt gehen.

Ich frage mich jetzt, wie das so ist mit dem reintun/rausholen der KL, da das Auge doch extrem empfindlich ist. Und spürt man sie wenn sie im Auge sind??

Brille möchte ich keine, deswegen wäre das wichtig zu wissen...

Mfg Benny

Bild des Benutzers Halli
Verbunden: 7. Mai 2004 - 0:00

Hallo,
das Ein- und Aussetzen der KL bedarf sicher ein wenig Übung.
Du wirst es aber sicher bald können.
Langzeit Kontaktlinsenträger brauchen meist noch nicht einmal einen Spiegel dafür.
Der Augenarzt oder der Optiker wird dir zeigen wie du mit deinen Linsen umgehen mußt und dich nicht eher gehen lassen bis du sie alleine zumindest aussetzen kannst.

Ob du die KL spüren wirst hängt von der Linse ab.
Man unterscheidet harte und weiche.
Ich denke bei deinen Stärken wirst du vermutlich weiche Linsen bekommen.Diese spürt man nicht im Auge.
Bei harten Linsen merkt man anfangs ein Fremdkörpergefühl,welches aber nach ein paar Tagen/Wochen nicht mehr bemerkt wird.
Der Augenarzt wird dir sicher die für dich geeignete Linse empfehlen.