Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers betsy
Verbunden: 24. November 2002 - 0:00
Das "erste Mal"

Hallo ihr!

Bei mir wurde Kurzsichtigkeit festgestellt und jetzt muss ich zu ersten Mal überhaupt ne Brille tragen. Es klingt jetzt vielleicht oberflächlich, aber irgendwie fürchte ich mich wenn ich sie zum ersten Mal in der Schule oder vor Freunden/ Family aufsetzen muss, wegen den Reaktionen (Kichern etc) und so. Das ist ja ein bisschen wie mit ner neuen Frisur, nur endgültiger
Wie habt ihr das so erlebt? Wär nett Erfahrungen auszutauschen!

LG,
Betsy (18)

Bild des Benutzers shorty
Verbunden: 27. Juli 2002 - 0:00

Hallo Betsy,
wenn die Zahl hinter Deinem Namen Dein Alter bedeutet, brauchst Du vor Reaktionen weniger Angst haben.
Als ich meine erste Brille bekam, habe ich den Tip einer Freundin befolgt, an einem Freitag zum Optiker zu gehen um die Brille abzuholen. Dadurch hatte ich über das Wochenende Zeit und Gelegenheit mich mit der Wirkung der Gläser und dem Tragen der Brille an sich vertraut zu machen. Ich habe die Brille zum ersten Mal bei einem spannenden Fernsehfilm getragen. Hierbei habe ich gemerkt, warum ich ab jetzt Brillenträger bin (ebenfalls kurzsichtig). Da ich von Anfang an auf den Sehkomfort nicht mehr verzichten wollte, war es für mich kein Problem ständig die Brille zu tragen. Die Reaktionen in der Schule am Montag waren durchweg positiv.
Daher wünsche ich Dir alles Gute mit Deiner ersten Brille.
Nachher gehört Sie einfach zu Dir.

Bild des Benutzers betsy
Verbunden: 24. November 2002 - 0:00

Danke, das ist echt ein guter Tip. Und ich glaube, das trifft sich sogar ziemlich gut, denn sie müsste so ungefähr am Donnerstag/Freitag fertig zum abholen sein!
Überhaupt das ganze Forum hier hat mir schon ziemlich geholfen- wenn man zum ersten Mal eine Brille braucht (ich bin wirklich 18- eigentlich gerade deshalb hatte ich Angst vor bösartigen Kommentaren von dieser bestimmten Gruppe Menschen die sich für das Maß aller Dinge halten... Es tut gut zu hören das es anders ist!) hält man sich für etwas ganz Besonderes, aber hier merkt man dass das ein ziemlich normales Problem ist und man beruhigt sein kann.

Alles Gute,
betsy

PS Eigentlich freu ich mich schon darauf wieder richtig gut zu sehen!

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Hallo Betsy,

wenn Du ganz mutig bist, geh noch los neue Klamotten kaufen und änder die Frisur *g*.
Dann stehen sie eigentlich nur noch mit offenem Mund da und Du hast ne Menge Spaß! Echt, sie werden den Hut ziehen! Allerdings gehört dazu schon ne Portion Mut. Man hat aber auch alles gleichzeitig hinter sich (falls man vielleicht eh schon immer mal kurze Haare o.ä. haben wollte und sich das auch nicht getraut hat bisher *g*.)
VIEL SPASS und erzähl, wie´s war!
Kerstin

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!