Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers MayaS
Verbunden: 1. April 2003 - 0:00
Brillenwerte falsch?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass ich vom Optiker die Dioptrinwerte, die der Augenarzt für meine Brille auf dem Rezept angegeben hatten ändern zu lassen? Ich wollte nämlich beim Optiker noch einen Sehtest machen, weil min AA mir auf dem Rezept die gleichen Dpt. Werte angegeben hat, wie für die Contactlinsen und bei der letzen Brille hatte ich bereits Probeleme mit der Stärke (war zu schwach)

Viele Grüße Maya

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo,
ich denke fast alle AO vermessen dir gern sicherheitshalber nochmal die Augen!


MfG
Georg Scheuerer

Bild des Benutzers OpTigger
Verbunden: 6. März 2003 - 0:00

Hi Maya,

gerne, allerdings dürfen wir Optiker Dir diesen Vorschlag nicht mehr machen, das berühmt-berüchtigte "Oldenburger Urteil" verbietet uns Augenoptikern das anzweifeln von Ärztlichen Rezepten.

Dir allerdings darf das keiner verbieten.

Grüse

Kai

------------------
Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt ! Marcel Duchamp

Bild des Benutzers Mutti
Verbunden: 5. September 2002 - 0:00

Hallo, MayaS !

Wenn Du Dein Rezept verloren hättest, würdest Du die Leistungen der Krankenkasse auch nicht in Anspruch nehmen. Dann bist Du ja nicht mit einer Sehhilfe versorgt und versorgungsbedürftig. -(
Und da Dich Dein Weg gerade an einem Augenoptiker vorbeiführt..., wer wollte es Dir dann verwehren, hier und jetzt Sehtest und Brille machen zu lassen? -)

Sei nicht so zaghaft, MayaS !

------------------
Beste Grüße von Mutti

Bild des Benutzers Daniel Kueblboeck
Verbunden: 1. April 2003 - 0:00

Maya,
besser Du zweifelst jetzt, als daß Du später an Deiner falschen Stärke verzweifelst....