Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers susanne
Verbunden: 7. Oktober 2004 - 0:00
Brillenträgerinnen

Ich bin Brillenträgerin und kommen eigentlich mit der Brille sehr gut zurecht. Mit meinen Freudinnen tauschen wir öfters Erfahrungen mit den Brillen oder Kontaktlinsen aus. Dabei ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass fast alle meiner Freundinnen, meiner Betriebskolleginnen und meiner sonstigen weiblichen Bekannten Brillen oder Kontaktlinsenträgerinnen sind! Bei männlichen Bekannten sind Brillenträger eher die Ausnahme! Daher meine Frage Sehen Frauen schlechter als Männer??

Bild des Benutzers klaus
Verbunden: 18. Dezember 2003 - 0:00

Hi,
Also rein statistisch betrachtet sicher nicht, ist mir aber auch in meinem Bekanntenkreis aufgefallen daß die weiblichen Bekannten häufiger Brille tragen als die männlichen Pendants. Denke das hängt damit zusammen daß die Frauen vorsichtiger, ängstlicher vielleicht auch vernünftiger sind, einfach aus Sicherheitsdenken heraus ihre Brille tragen. Keine meiner Bekannten würde auf das Tragen ihrer Brille verzichten wenn sie eine dpt. braucht, von meinem männlichen Bekannten gibts da schon ein paar mehr, die diese Beeinträchtigung der Sehleistung ignorieren. Die haben keine Angst daß was passieren könnte wenn sie schlechter sehen, obwohl ich denke zum Autofahren wärs vielleicht doch nicht schlecht .Vielleicht tragen manchen Frauen ihre Brillen auch mit aus kostentischen Gründen, denn meistens haben sie ne vielzahl von Brillen abgestuft zur Kleidung, meine männlichen Bekannten haben höchstens eine, und die ist nicht immer geschmackvoll ausgesucht. Wie ist das denn bei Dir? Trägst Du denn deine Brille ständig,auch aus einem Sicherheitsdenken heraus und möchtest möglichst modisch damit aussehen? Denke dann hast Du die Antwort auf deine Frage. Ich vermute es liegt nicht an den anatomischen Unterschieden zwischen Mann und Frau, sondern an Unterschiedlichen Denk-einstellungen.