Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Brillengläser paarweise ersetzen?

Hallo,

bei meiner Gleitsichtbrille mit selbst tönenden Gläsern wurde eines der Gläser durch einen Kratzer beschädigt. Ein Fall für die Brillenversicherung. Der Optiker (Kette Apollo) empfiehlt, gleich beide Gläser auszutauschen. Auch bei gleicher Glassorte  könnten die neuen (Herstellungsjahre alt 2011 - neu 2013) sich optisch ein wenig unterscheiden oder sich unterschiedlich schnell tönen. Wie ist diese Information zu bewerten?

Danke für Tipps, Regermann

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

die Info ist korrekt. Ich würde aber erst mal 1 Glas bestellen und erst bei sichtbarem Unterschied das 2.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Noflex
Verbunden: 4. September 2013 - 16:59

Hallo,

ich seh das genauso, erstmal ein Glas bestellen und im Anschluss notfalls noch ein zweites.

Für eine bessere Farbgestaltung sollte die Brille bzw. die Gläser dem Glashersteller vom Optiker zugeschickt werden, diese kriegen dass damit oftmals besser hin.