Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Hanna
Verbunden: 16. Januar 2004 - 0:00
brillen Gewöhnung

Kann mir jemand sagen, wie es sich auf ein Kurzsichtiges Auge ( Astigmatismus ) negativ auswirkt, wenn man die verschriebene Brille schon ständig ab der Kursichtigkeit von -0,25 trägt.
Kann es sein da man im Laufe der Jahre eine sog. Abhängigkeit von der Brille bekommt???
Muss allerdings sagen, bei der betr. Person sind es dadurch schon -2,0
Kann man was dagegen machen, trainieren oder so, da sie die Brille momentan sehr lästig empfindet?

danke für die Antworten

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

-wirkt sich nicht negativ aus sondern positiv
-wenn man sich an etwas gewöhnt dann an das bessere sehen mit brille, vorher hat man keinen solchen vergleich.
-allg. kann das auge bis zum ~30 lebensjahr wachsen und somit myoper werden, sprich man benötigt mehr - zur Korrektion,- eine weitere Myopisierung kann im hohen alter erfolgen.
-man kann seine augen nicht trainieren - zu leisten weil der Linsenmuskel nur in + Richtung arbeitet
-wenn man immer - braucht und immer ohne Brille rumrennt und meint es wird mit der zeit besser so irrt man, da sich lediglich die kortikale Verarbeitung reduziert.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,

wäre interessant zu wissen, ob Kurzsichtigkeit oder Astigmatismus oder beides sich verschlechtert hat, und in welchem Alter, bzw. in welchem Zeitraum.
Und (an Nobody) ich dachte im Alter ist es die Alterssichtigkeit, nicht die Kurzsichtigkeit, die stärker wird.

Angsthase

Bild des Benutzers Hanna
Verbunden: 16. Januar 2004 - 0:00

Beides wurde schlechter, die Achse der Brille ändert sich fast jedes Jahr, die Werte der Kurzsichtigkeit sind auch schon stärker geworden,
zu meinem Alter bin 32 Jahre