Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Beschlagene Gläser

Die kalte Jahreszeit erlebe ich zum ersten Mal als Brillenträgerin. Wenn ich vom Kalten ins Warme komme, beschlagen die Gläser häufig. Wie kann ich dem vorbeugen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Angelika
laß Dir die Brille etwas weiter vom Gesicht anpassen (wenn möglich) dann zirkuliert die Luft besser hinter den Brillengläsern. Glasgläser beschlagen stärker als Kunststoffgläser. Es gibt zwar Mittel gegen das Beschlagen, aber diese Mittel haben den Nachteil, daß sie Schlieren bilden und vor allem Nachts die Sicht beeinträchtigen.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Sabine
Verbunden: 25. Februar 2004 - 0:00

liebe angelika,

das problem kenne ich auch. da hilft oft nur eins brille runter und warten bis die gläser wieder 'frei' sind. du kannst es ja mal mit diesen antibeschlag brillentüchern probieren, m.m nach helfen die aber auch nur bedingt.

grüße
Sabine

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Keine Papiertücher verwenden! Fast alle Entspiegelungen leiden darunter.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Sabine und Eberhard,
vielen herzlichen Dank für eure Tipps. Ich werde versuchen, sie zu befolgen. Na ja, es wird dann wohl auch wieder mal wärmer werden.
mfg
Angelika