Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Scheinkultur
Verbunden: 1. Februar 2007 - 21:11
Bei leicht diagonalem Blickwinkel alles verzerrt..

Hi,

ich hab heute meine neue Brille abgeholt mit den Stärken -3,25 auf beiden Seiten.. die Gläser sind aus Glas... ( diese teuren flachen dinger von zeiss )
Jetzt hab ich das Problem, wenn ich leicht schräg durch die Brille gucke, dass dann alles schon ziemlich verzerrt ist... wenn ich z.B. durch ein Zimmer gehe und meinen Blick schweifen lasse, kommt bei mir schon so ein elichtes schwindelgefühl auf...

Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist, da meine letzte Brille nur Stärke -1.5 hatte und ich da überhaupt keinen derartigen effekt, selbst bei starker diagonalsicht, feststellen konnte...

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

du hast 2 Dinge zu bewältigen
1. die neue Stärke, die deutlich höher ist
2. das flache, hochbrechende Glas, was im Randbereich unschärfer wirkt.
Warte einfach mal 1 Woche ab. Sollte der negative Effekt nicht weniger werden, muß die Brille überprüft werden auf korrekte Zentrierung und Sitz vor den Augen.

Viele Grüße

Eberhard