Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Julian Heuri
Verbunden: 11. März 2007 - 12:01
Augenarzt und Brillenpad

Hallo.

Ich war im Mai 2006 beim Augenarzt. Damal hat er meine im vorangegangenen Winter erkannte Kurzssichigkeit bestätigt und mir ne Brille verordnet. Eine Bindenhautentzündung hat er auch noch festgestellt. Nun wann ist der nächste AA Termin fällig? Ich sehe - nach subjektivem Empfinden - mit Brille immer noch gleich gut wie damals und habe seit der Behandlung jener Entzündung keine Beschwerden mehr.

Übrigens, wie lange sollte ein Brillenpad haus hygienischer Sicht herhalten?

Gruss Julian

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Julian,

Ich war im Mai 2006 beim Augenarzt. Damal hat er meine im vorangegangenen Winter erkannte Kurzssichigkeit bestätigt und mir ne Brille verordnet. Eine Bindenhautentzündung hat er auch noch festgestellt. Nun wann ist der nächste AA Termin fällig? Ich sehe - nach subjektivem Empfinden - mit Brille immer noch gleich gut wie damals und habe seit der Behandlung jener Entzündung keine Beschwerden mehr.

das kommt auf Deinen Status bzw. Risikogruppe, Alter und Sicherheitsbedürfnis an. Daher kann ich keine Empfehlung geben.

Übrigens, wie lange sollte ein Brillenpad haus hygienischer Sicht herhalten?

das kommt auf das Material, Tragezeiten etc.......
so zwischen 12 Monate und 36 Monate ist mal eine "Hausmarke". Schaue es doch mal an - wenns sie überfällig sind sieht man es den Pads gleich an Wink

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Julian,

harte Pads halten oft Jahre, weiche Silikonpads manchmal nur 3 Monate. Es kommt auf den Hauttyp an, zusätzlich ist Kosmetik oft Schuld an Verfärbungen oder das Rauchen. Medikamente haben auch teilweise Einfluss.

Viele Grüße

Eberhard