Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Augen tropfen

Wenn man beim Augenarzt getropft wird, kann man nach dem Untersuch die Brille aufsetzen und man sieht wieder scharf, sodass es zum Autofahren reicht?

Bild des Benutzers Daniel Kueblboeck
Verbunden: 1. April 2003 - 0:00

Hallo!

Offiziell kann sicher nicht zum Fahren eines Autos geraten werden, wenn man gerade vom Träufeln vom Augenarzt kommt.
Man ist ja dann dermaßen geblendet, daß man sich nicht sehr sicher fühlen kann. Auch die Schärfe des Sehens leidet ja doch sehr.
Auch wenn die Sehprobleme sich hauptsächlich in der Nähe abspielen, kann auch in der Ferne ein schlechteres Sehen bemerkt werden.
Wer sich nicht sicher fühlt, soll nicht fahren!

Daniel Kueblboeck

Bild des Benutzers Holger Klein
Verbunden: 11. November 2003 - 0:00

Ja Rudolf,
wer viel fragt, kriegt viel Antwort.
Fährst Du und kommst heil an, bist Du vielleicht :cool:.
Und wenn es nicht klappt?
Dann wissen alle Ja sowas macht man ja auch nicht!

Holger Klein

Bild des Benutzers shorty
Verbunden: 27. Juli 2002 - 0:00

Hallo Rudolf,
mit einem solchen Verhalten dürfte es zu Recht schwer sein, bei einem Unfall um den Vorwurf der groben Fahrlässigkeit herum zu kommen.
Obwohl ich seit mehreren Jahren mindestens 1 mal jährlich getropft werde, wurde ich bisher immer bei der Terminvergabe "aber bitte ohne Auto!" darauf hingewiesen.
An diesem Tag kann ich auch auf den ÖPNV zurückgreifen.
Mit freundlichen Grüßen

shorty