Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Brillenmaus
Verbunden: 5. Februar 2013 - 21:00
Augen tränen und brennen

Habe im letzten Jahr 3 Brillen bei verschiedenen Optikern gekauft, da ich Sehschwierigkeiten hatte und vermutete, dass falsche Gläser angepasst wurden.

 

Die Werte der letzten 3 Brillen:

R - 5,00  + 0,25  2,25  180 Grad  33,5

L - 5,25    0,00  2,25       -              33,5

 

R - 4,75  + 0,50  2,25  180 Grad  32,5

L - 5,00  + 0,25  2,25     -               33,5

 

R - 5,00  + 0,50  2,0                        32,0

L - 5,00      -        2,0                         33,5

 

Bei allen drei Brillen fängt nach einiger Zeit des Tragens das Brennen und Tränen der Augen an, die Sicht vor allem beim Lesen verschwimmt, als ob ein Schleier vor dem Auge hängt.  Ich weiß mir kenen Rat mehr. Ob ich eine Extra-PC Brille benötige?  Die Beschwerden gibt es beim Arbeiten am PC, bzw. beim Lesen.

 

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Brillenmaus

 

 

Bild des Benutzers twigg
Verbunden: 8. Juni 2012 - 9:48

Hi!

Vieleicht ist es besser du gehst zu einem Augenarzt/in und lässt dir von ihm ein Brillenrezept geben?

 

mfg twigg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Brillenmaus,

 

wie alt bist Du?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Brillenmaus
Verbunden: 5. Februar 2013 - 21:00

Hallo Eberhard,

 

bin 56 Jahre alt und trage seit meinem 13. Lebensjahr eine Brille. Die Gleitsichtgläser kamen mit ca. 45 Jahren und wurden von mir jahrelang ohne Probleme getragen. Die o.g. Schwierigkeiten habe ich seit ca. 1,5 Jahren.

 

Danke sehr und liebe Grüße

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Brillenmaus,

 

es kann ein binokulares Problem (siehe Winkelfehlsichtigkeit) dahinter stecken und  es wird eine reine Bildschirmarbeitsplatzbrille zusätzlich nötig sein. Bisher konntest Du mit dem Fernbereich auch noch einigermaßen den Bildschirm sehen, was nun nicht mehr klappt.

Viele Grüße

Eberhard