Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Iverson17
Verbunden: 13. Dezember 2005 - 0:00
Auge verrutscht nach längerem tragen

Hallo,
Ich trage jetzt seid gut 2 Monaten harte KL. (bin 17 falls es nötig ist )
Jetzt fällt mir eine Sache auf,
Morgens wenn ich sie einsetze ist noch alles inordnung, Augen sind nicht verrutscht.
Wenn ich allerdings aus der Schule komme (meistens 6 Stunden) und dann in den Spiegel schaue, ist das linke Auge leicht nach aussen verrutscht...
Meine Mutter sagt, es kommt vom PC, wobei ich in der Schule nie am PC sitze.
ich werde morgen aufjedenfall erstmal meinen optiker anrufen um mich genauer zu erkundigen, allerdings würde ich es jetzt schon gerne wissen was genau los ist.
mfg. iverson

Bild des Benutzers megarunner
Verbunden: 21. Juni 2005 - 0:00

Ouups, du solltest im Zirkus auftreten Wink Wie schaffst du es, dein Auge nach aussen rutschen zu lassen??!? -) Verzeih mir, ich konnte nicht widerstehen.

Falls du deine KL meinst, die im Auge verrutscht, vermute ich mal, dass deine BC nicht stimmt. Das kann aber nur dein Anpasser rausbekommen.


Gruß megarunner

Bild des Benutzers peter8129
Verbunden: 6. September 2004 - 0:00

...oder die Augenmuskeln ermüden und du beginnst zu schielen Winkelfehlsichtigkeit?

Bild des Benutzers augenblicker
Verbunden: 29. September 2005 - 0:00

hallo iverson,
wenn dem so ist, dass dein AUGE im laufe des tages "verrutscht", du aber keine doppelbilder bemerkst, wirst du wohl kein binokulares (beidäugiges; oder auch stereosehen)sehen haben, d.h. beide augen können einzeln sehen, aber nicht beide gleichzeitig.
halte dir mal abwechselnd das linke und das rechte auge zu, ist die sehqualität annähernd gleich, dann ist eine einseitige schwachsichtigkeit erstmal ausgeschlossen. (es sei denn, ein auge ist stärker fehlsichtig)
2.test nehme einen filzstift o.Ä. mit einer roten kappe und einen 2.stift mit einer anderen kappe. nun halte den roten stift senkrecht am ausgestreckten arm und fixiere ihn mit beiden augen. nun führe mit der anderen hand den 2.stift zwischen augen und rotem stift, im abstand von ca 20 - 25 cm zu den augen, aber weiterhin den roten stift fixieren. erscheint der 2.stift dann doppelt, hast du ein binokulares sehen. du kannst auch den 2.stift fixieren, dann erscheint der rote stift doppelt.
netter test, gell?

------------------
einen schönen tag noch !
augenblicker

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Der Test ist wirklich nett - habe ich gleich ausprobiert. Funktioniert!!!

An Iverson Ich tippe bei Dir auch auf WF, wundere mich aber, dass Du nicht doppelt siehst. Was mich auch wundert, ist, dass Du selber im Spiegel sehen kannst, dass ein Auge nach außen "schielt". Ich habe angeblich auch einen Silberblick, auf Fotos ist er zu sehen, aber wenn ich in den Spiegel gucke, sind die Augen immer wunderbar parallel.

Welche Werte haben denn Deine KL, und vor allem Plus oder Minus?

Gruß
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!