Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers tuckum
Verbunden: 5. November 2004 - 0:00
Auge kippt nach innen

Hallo @all
Bin 2003 am rechten Augen operiert worden. Seitdem habe ich bei großer Müdigkeit das Gefühl, daß das rechte Auge nach innen weg kippt. In dem Moment sehe ich auch alles doppelt. Sind solche Erscheinungen bekannt? Normal?
Muss vielleicht noch ein Wort zur Korrektion sagen; Vor der OP 2003 hatte ich Prismenwerte mit 16 Basis außen und 11,5 Basis unten. Nach der OP habe ich aktuell Prismenwerte 4,5 Basis innen, 3,5 Basis unten.

Gruß
tuckum

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Tuckum

Deine Angaben sind für eine Beantwortung noch sehr spärlich.

1) Fühlst Du Dich bislang in guten Händen? Sprichst Du demnach nur sehr sporadische Erfahrungen an?

2) Wenn das Auge erst seit der OP nach innen geht, könnte dies für eine Unterdosierung der Basis außen Werte sprechen, dagegen spricht der jetzige Basis innen Wert?! Sicher spielt die Resthöhe hier auch eine Rolle.

3) Evtl. kann man Dir hier bei einer tel. Rücksprache Genaueres mitteilen. Über das Internetforum bleibt es problematisch, Fragen nach den Betreuern, Vorgehensweisen bisher, etc. zu stellen und mit Einzelfallaussagen zu kombinieren, die letztlich ohne eine qualifizierte Überprüfung unsicher bleiben müssen.

Normal ist eine solche Erscheinung sicher nicht, aber die Wertangaben zeigen auch keine einfachen Verhältnisse in Deinem Sehen auf, deshalb hätte ich einiges an Rückfragen, die den Rahmen hier eindeutig sprengen. Ruf mich doch einfach mal an.

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers tuckum
Verbunden: 5. November 2004 - 0:00

Hallo Paul-Gerhard,
Vielen Dank für das Angebot, das ich gerne annehme. Werde mich kurzfristig melden.